Hallo,
vielleicht wäre es nicht schlecht sich mal vorzustellen. Dann bekommt man eher geholfen.
Andernfalls das Portal benutzen.
Habe ich heute auch erst benutzt, da ich Schaltpläne brauchte.
Kostet zwar Geld, aber wo gibt es schon etwas gratis?!?
Beiträge von E91-Thomas
-
-
Hast du dann damals die "FUNK" Variante oder die "GTO" Variante gehabt?
Ich bin am überlegen ob ich den GTO nachrüsten soll.
Allerdings müsste es der Richtige Spiegel sein. TN: 51169225978
Laut der Anleitung kann der GTO auch Wechselcode und laut Homelink-Website ist der Neuere auch mit Hoermann kompatibel.Sowohl, gelb, grün, grau und blaue Tasten. Diese unterscheiden sich ja nur bei der Trägerfrequenz und dem Codesystem.
Bi-Secure wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Bei mir würde es einen 868 MHZ Festcode ZAMEL Empfänger betreffen, für meine Beleuchtung im Carport. Müsste man wahrscheinlich ausprobieren. -
Hast du vor den GTO zu benutzen?
Wenn ja, würde mich interessieren an welchem Empfänger du diesen verwenden willst. Danke.
-
Servus zusammen,
Ich war ja bereits dieses Jahr etwas verspätet mit dem Saisonstart.
Meine Saison hat erst am 01. Mai begonnen.
https://abload.de/img/dsc_7092vvkrs.jpg
Vor Kurzem habe ich die Lederausstattung mal wieder mit dem Leder Protector nachgepflegt.
Darüber hinaus habe ich den Mikrofiltereinsatz ausgetauscht.
Zudem habe ich den Verdampfer der Klimaanlage erneut mit dem Mannol-Reiniger 9971 behandelt.
Dann habe ich einen BMW Basisträger am Fahrersitz mit dem Universalhaken verbaut.
Angedacht war hier eigendlich auch mal eine GoPro mit Halter.
https://abload.de/img/dsc_7099rlkkt.jpg
In Kürze werde ich weitere Informationen für die Standheizungsnachrüstung erfragen.
Mal schauen, wie es in der Sache weiter geht.
Zudem müssen nochmal ein paar spezifische Codierungen geprüft werden.
to be continued.... -
Ein fähiger Codierer muss mit Software dran und den Status prüfen sowie den Zähler zurücksetzen.
-
-
Hallo zusammen,
hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Einbau-Kit's für Standheizungen von GMT?
Das Heizgerät und die Steuerung werden von Webasto verwendet. Von GMT wird angeblich ein Kabelsatz und ein CAN-Bus Zusatzsteuergerät für die Klimaautomatik verbaut.
Mir liegt von einem spezialisierten BOSCH Dienst ein Angebot vor.
Da es von Webasto keinen spezifischen Umrüstsatz mehr zu geben scheint und BMW auch nichts mehr zum Nachrüsten anbietet, bleibt wohl nur oben genannte Variante.
Derzeit suche ich nach näheren Informationen und Erfahrungen dazu.
Danke für eure Hilfe im Voraus. -
Was für eine Hingabe fürs Auto, Respekt!
Dankeschön

Ich will den Polo noch fahren bis nichts mehr geht. Um den abzustoßen, habe ich ihn schon zu lange.
Sind bei dir durch die Codierung auch oberhalb von 28 °C bzw. unter 16 °C die Stellungen HI / LO verschwunden, oder sind die noch vorhanden?
Wenn ich den E91 in den kommenden Tagen wieder raushole, werde ich nachschauen.
Ich kann dir das so leider gar nicht sagen.
-
hab einen E90 lci von 03/09.
Suche im Etk und bei Leebmann den Halter für den Nebelscheinwerfer rechts, aber werde nach Stunden nicht fündig.
Kann mir bitte jemand helfen? Müßte bald bestellen
DankeMit M-Paket?
Da war jemand schneller?

-
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Jahre alt, bin bei meiner Suche allerdings darauf gestoßen und habe keinen vergleichbaren gefunden.
Jetzt wollte ich mir die Anleitung für die "Umbauvariante B" anschauen, also zur Verbindung der Junction Box zum Getriebesteuergerät, doch leider ist diese Anleitung nicht mehr verfügbar und ich konnte sie auch sonst nirgends mehr finden.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich wo ich diese noch finden kann oder eine andere Anleitung welche die besagten Schritte auch erklären?Hallo,
einfach meine Beitrage in meinem Blog ab Post 93 lesen.
Oder
Danach habe ich mich ebenfalls orientiert.
Ich bin jedoch den dafür vorgesehenen Weg über die Tülle in der Spritzwand gegangen.Man kann, gerade wenn man neu im Forum ist, auch im Forum suchen und über 763 Posts in oben genanntem Beitrag lesen.
So habe ich es auch gemacht.
Aber bitte, ich kürze das mal für dich ab - Post Nr. 603 für die LCI Variante.Bitte für die Codierung jemanden suchen der wirklich Ahnung von der Materie hat!
Es kann sonst bei unterschiedlichen Getriebesoftwareständen Probleme geben, wenn nach FA codiert werden soll!Andernfalls bleibt nur noch die manuelle Codierung im EGS.
Btw. Codieren kann ich nicht.