Beiträge von Patze

Danke, hab mir mal ein Angebot eingeholt : 247,90 / Stück plus 15 steine Vesand.
    Denke die werd ich mir vom Weihnachtsgeld gönnen... :thumbsup:
    Weiß jmd wie es bei DIESEN hier ist ? Passen da die MTECs plug and play ?

Also wie die von Hella sind kann ich dir net sagen auch nicht wie das da mit den Leuchtmittel für die Coronas ist kann sein das die da wieder was anders haben.
    Gibt aber irgend nen User hier der die sich kaufen wollte mußte mal in der Suche stöbern ob du den Threat noch findest!

Das die Preise angezogen haben ist leider so :S ,aber nicht nur bei Hankook ;)

Ja zum einen ist der Preisanstieg auf den erhöten Kautschukpreis zurückzuführen...das Zeug wird derzeit gehandelt wie Gold :wacko: Zum anderen ist da die enorme Nachfrage aus dem Asiatischen Raum die Unmengen an Reifen in den letzten 1-2.Jahren.
    Naja und dann denke ich hat das auch noch was mit dem Hohen Motorsport Anteil den Hankook zurzeit hat siehe nur Ausrüster DTM... :thumbup:

Früher gabs den Hankook S1 mal weit weit unter Preisen wie Dunlop oder Bridgestone, Goodyear usw.... Aber jetzt sind die gleich auf zum teil gibts sogar oft den Dunlop günstiger... :sleeping: Das hat in meinen Augen nichts mehr groß mit Preisleistungverhätnis zu tun!

Einzig wo das mit dem Preisleistungsverhältnis ist im Winterreifenbereich!

Hallo TOM also wie ich ja schon einige Seiten zuvor gepostet hab hat die LCI-Front schon igendwie was und sieht auch wirklich gut aus...Aber irgendwie kann ich den ganzen LCI-Hype derzeit im Forum net wirklich verstehen oder nachvollziehen finde das die VFL-M Front am E9x wesentlich markanter ist als die M-Front vom LCI aber das ist ja nur meine Meinung.
    Was ich auch noch finde ist das deine Schnitzerfront wesentlich präsenter war und die so auch sehr selten ist und war als der Einheitsbrei M-Front die ich ja auch hab... :whistling:

Ich finde du solltest dein Heck so auf VFL lassen finde das so irgendwie wuchtiger von der Optik her als das LCI-Heck im Vergleich.

Aber wie schon immer gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist nur meine ehrliche Meinung.
    Währe ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. 8o
    Trotzdem Respekt für deine ganzen Umbaumaßnahmen bis dato... :thumbsup: Finde deinen 330 fast schon zu Schade für den Alltag!

Lasst mal die Hardyscheibe überprüfen, wenn es nur in den oberen Gänen auftritt spricht das für etwas was entweder durch die Räder oder durch den Antrieb nach dem Getriebe hervorgerufen wird. Die Drehschwingungen treten also erst ab ener gewissen Antriebsdrehzahl auf. Wenn die Räder auszuschließen sind, dann würde viel für die Hardyscheibe sprechen, da die beim Diesel schon arg belastet wird. ... :whistling:

Ja da habe ich auch schon dran gedacht etweder dir Hardyscheibe oder vielleicht noch das Mittellager der Kardanwelle... ?(

Meine Frage währe jetzt ob hier Jemand mit seinem 3er schon ähnliche Probleme hatte welche sich dann durch Wechsel der Hardyscheibe oder dem Mittellager erledigt hatten ? ? ?

Da das Vibrieren immer nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auftritt schließlich ich mal nen Lager von der Achsaufhängung eher aus...
    Oder hatte einer hier schon ähnliche Vibrationen durch ein kaputtes Hinterachslager ? ? ?

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig aber ich versuche das Probleme derzeit nur etwas einzugrenzen da unser Forum diesbezüglich sehr gut geeignet ist wie man in der Vergangenheit schon oft beobachten konnte! :thumbsup:

Werde im Frühling mal die Conti 5P ausprobieren.
    An der VA kosten die mitlerweile fast gleich viel.
    HA ca 60-70€ mehr pro Stück, aber naja.

Ja ja die Preise für die Hankook haben ganz schön angezogen zumindest der s1
    Hab jetzt Glück gehabt und noch den Kumho Ku31 bekommen ist zwar nen Ausläufer, aber deshalb waren die auch zu super Konditionen im Netz zu haben Preisunterschied zu den S1 in den Gr. 225/35 & 255/30 R19 war 250€ , das ist in meinen Augen schon ordentlich zumahl man sagen muß das der KU31 bis zum Sommer immer auf dem Preisniveau des Hankooks war oder sogar teurer!
    Mal schauen wie die sind werde berichten, hab aber hier im Forum bis dato nur Gutes gelesen über die Kumhos.

Was soll den das SWP mit dem Fahrverhalten zu tun haben das ist nen kleiner Plastikteller dieser soll lediglich wie der Name Schlechtwegepaket schon verständlich macht nur dafür sorgen das der Tiefpunkt eines Fahrzeuges etwas höher ist als normal.
    Das SWP hat keine auswirkung auf die Dämpfercharakteristik bzw. Federungsrate der Federn!
    Sorry aber das er mit ohne dem SWP besser auf der Straße liegt bildest du dir meiner Meinung nach nur ein!

Gebe dir einen Tipp gib die ganze Sache nem Anwalt das ist dein Recht! Abtretungserklärung unterschreiben Anwalt geben und zurücklehnen...
    Kosten muß die gegnerische Versicherung übernehmen!
    Du wirst sehen das ganze geht ganz schnell!

Grab das Thema grad nochmal aus da ich auch diese Vibrationen habe ab ca 140.kmh bis so ca.170.kmh im 5 als auch im 6.Gang Räder sind es zu 100% nicht hatte jetzt schonmal zu Sicherheit meine alten Originalräder hinten drauf gemacht aber gebessert hat sich nix!

Hat vielleicht einer von euch ne Lösung oder nen Tipp zu dem Problem?