Hiho,
da meine Endstufe hinten links sitzt, wäre es vielleicht schlau alles links zu verlegen. Rechts werden Versorgungsleitungen laufen. Du kannst ja die Endstufe einbauen und die Cinchleitungen einfach mal parallel legen. Zuerst nur provisorisch. Wenn nichts stört, werden sie dann richtig verlegt.
Ich hab die Logic 7 Endstufe und das reicht mir völlig. Das Ding hat so um 40 Watt. Der Sub hat ne 120 Watt-Endstufe. Ob das aber auch abgegeben wird...kA. Du kannst ja auch eine zweite Endstufe verbauen, die nur die AX treibt.
Wenn Du Adapterringe Brauchst kannst Du ganz leicht aus MDF selbst herstellen. Du brauchst nur ne Stichsäge. Irgendwo im Netz hab ich sowas aber auch schon gesehen.
Für Dämmen wird da nicht viel Platz sein. Da geht vermutlich nur was mit Dämmmatsche (Brax oder ähnlich). Alubutyl wird unter Umständen schon zuviel Platz wegnehmen. Das muß man sich anschauen, wenn die Teile da sind.
Ich würde die Endstufe hinten links plazieren oder unter die Hutablage. Achte auf die Querschnitte Plus und Minus. Der Querschnitt ergibt sich quasi aus der Absicherung der Endstufe und der Länge der Leitung. Im I-Net gibts nen Rechner dafür.
Ich habe meine Endstufe auf den Batterieverteiler geklemmt bzw ein Stück Strippe vor Sicherungsgehäuse. In der Mitte des Verteilers sitzt eine Mutter. Da kann man einen Kabelschuh unterklemmen. So brauchte nicht der ganze Pluspol ab. Danach mußte ich nur die Uhrzeit und Datum neu stellen. Die Masse kannst Du dir von den Masseverteilern hinter der Kofferraumabdeckung holen. Rechts wie Links sind da Massepunkte. Wenn Du die Endstufe links setzt, kriegst Du alles kreuzungsfrei hin...Ist die Hifonics schmal ? Dann könnte sie an den Originalplatz...
So erstmal