Beiträge von Operator

Öööhm, kannst du nicht mit Pimp my Nav deine Navi Prof DVD mit Blitzern versehen?
    Im übrigen rate ich das Ding irgendwo da hinzubauen, wo du es schnell zum POI Updaten rausnehmen kannst(oder wie wird der geupdatet)?
    :thumbup:

Die Sicherung haben die bei mir beim Service Check nochmal umsonst getauscht, sollte doch eigentlich bei dir auch um sonst sein, wenn noch eine 15A Sicherung drin war.....
    Ich habe, wo es bei mir war wieder eine 15A eingebaut, war wohl falsch....aber ist anscheinend so eine Aktion von BMW, dass die es kostenlos wechseln :thumbsup:

*Edit* Bei mir ist seitdem ich die Sicherung getauscht habe schon wieder Ruhe, denke, dass deine Schlösser ncoh OK sind und nur die 15A zu schwach ausgelegt waren....

Sooo, hier mal meine Zusammenfassung:
    Laut BMW und PitStop wurde mir empfohlen die komplette linke Spurstange zu erneuern.
    Es gibt da wohl 2 Teile, einmaal Radseitig und einmal Motorseitig (die haben mir auch die Fachbegriffe genannt)
    Würde ich allerdings nur das Motorseitige Teil, welches defekt ist, reparieren lassen, müsste ich, wenn dass andere Teil mal defkt ist wieder eine Achsvermessung machen lassen.
    Ich denke die 50Euro mehr für die komplette Stange sind nicht falsch angelegt, da eine Achsvermessung ja schon teurer ist.

Also die Reparatur lautet:
    Komplette Spurstange vorne links erneuern + Achse vermessen (Preis ink. MwSt):

ATU= Unfreundlicher Verkäufer, patzige Antworten und der Satz "Brauchen sich keine Preise mehr reinholen, wir sind eh die günstigsten" :thumbdown:
    Preis= 250 Euro

PitStop= Sehr freundlicher Verkäufer, hat den Wagen direkt auf die Bühne gefahren und nachgeschaut, konnte mir einen sehr schnellen Termin geben und ist mir mit dem Preis noch entgegen gekommen :thumbup:
    Preis= 225 Euro

BMW= Wie schon gesagt 300 Euro (Eigentlich 328 Euro, aber laut Verkäufer "Mit Schmerzen für 300,-)

Alle Werkstätten sind übrigens in Herford, falls einer von Euch auch mal sowas hat.
    Ich werde jetzt immer zu PitStop fahren, wenn die Arbeit gut gemacht ist, super Leute und gute Preise :thumbsup:
    Wie die Ausführung ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen ;)
    Gruß André :D

Also im Bericht steht "Spurstange vorne links ausgeschlagen".
    Der BMW Mann sagte, dass alles neu vermessen werden muss, wenn ich mich recht erinnere,war es die Spur, die neu eingestellt werden muss.
    Was da nun genau getauscht werden muss, weiß ich leider nicht.
    Ich checke morgen früh mal Pitstop und ATU ab.
    Wenn ATU oder PitStop allerdings nur 20 oder 30 Euro günstiger sind werde ich zu BMW gehen, oder was würdet ihr machen? ?(

Soo, war eben bei BMW, der spaß hat mich 90euro ink MwSt gekostet, denke das ist ok, haben meinen Wagen gewaschen und die Batterie geladen...
    Die haben festgestellt, dass meine Spurstange oder so zu viel Spiel hat und wollen für alles mit Vermessung 300euro haben, denke das ist viel Geld dafür!
    Werde morgen mal zu ATU, mir nen Preis reinholen, Berichte euch dann weiter,gruß Andre

Da haste auch recht...
    Ich werde BMW mal ne Chance geben und wenn ich starke Preisabweichungen merke (75,- +)muss ich mich mal nen bisschen nach ner anderen Werkstatt umsehen.
    Ich erstatte am Sa. Oder So. Mal Bericht!
    Vieln dank für Eure hilfe :thumbsup: