Beiträge von Whitehammer

    So Leute. Es liegt wohl doch nicht an der Batterie. Ich habe einen heimlichen Stromverbraucher, der permanent 0,5A frisst.


    Wie sollte ich das jetzt angehen? Direkt zu BMW? Oder zu einer x-beliebigen freien Werkstatt, die dann den Verbraucher ermitteln soll?


    Ich habe seit 3 Monaten Depo Scheinwerfer eingebaut. Ein Kollege meint es könnte auch an den Scheinwerfern liegen. Aber dann müsste ich den Fehler ja paar Tage nach dem Einbau bekommen haben und nicht erst nach 3 Monaten?


    Was sagt ihr? Lg

    Hallo liebe e90 Fahrer :)


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im BC nach 1 minütiger Benutzung des Radios, Navis, etc gemeldet wird, dass die Batterie stark entladen sein. Außerdem zeigt mir das Navi an, ich solle die Navi DVD einlegen obwohl diese eigentlich immer im Laufwerk ist und nie rausgenommen wird. Der Varta Akku ist erst 6 Monate alt. Ansonsten funktioniert alles andere wie normal.. Heizung etc.. Zumindest habe ich nichts bemerkt..


    Ich habe mal im Geheimmenü die Spannungen gecheckt. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen:


    Motor läuft -> 14.6V
    Direkt nach ausschalten des Motors -> 13.3V
    2 Minuten nachdem Motor ausgeschaltet wurde -> 12.6V



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, woran es liegen könnte und was mich das insgesamt kosten wird. Danke im voraus.

    Danke Leute :juhu:


    Sind die LEDs aua Italien die hier im Forum öfter genannt werden gut? Oder sollte ich die lieber gegen was besseres tauschen.. mtec soll gut sein soweit ich das jetzt verstanden habe.. oder auch Lux...



    PS: falls jemand mal in ein paar Monaten LCI Halogen Scheinwerfer zu nem günstigen Preis abzugeben hat... ich hätte evtl. Interesse wenn mir die Depo Dinger nicht gefallen sollten :D

    Ob das die Dectane sind kannst du ganz einfach raus bekommen - frag den Verkäufer! Es gibt mittlerweile von zig Anbietern fast baugleiche Scheinwerfer-da ist eine Ferndiagnose schwer. Zumal das ebay Angebot ja wohl nicht deine Lampen zeigt (dort werden neue für 250€ verkauft und keine gebrauchten für 140€)
    Wo sind denn dort LED's verbaut? Als Standlicht (Ringe), oder als H7 Ersatz?
    Wenn sie gebraucht sind werden ja wohl schon alle Fassungen,Birnen usw vorhanden sein-die waren ja schon mal eingebaut-also Plug & Play.
    MfG

    ne die gebrauchten kaufe ich von woanders, der verkäufer hat die scheinwerfer auf ebay gekauft.LEDs sind bei den Coronas eingebaut. Der Verkäufer von den Gebrauchten meinte, ich müsse den originalen Stellmotor in die Scheinwerfer übernehmen, ist das aufwendig? Oder leicht machbar?