Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hab das bekannte Problem, dass nach dem Kaltstart der Motor unrund läuft. Hab über ein OBD2 Tool live - Werte erfassen können. (Fehlerspeicher war leer). Ohne Vergleichswerte zu haben bzw. zu wissen welche Werte i.O sind, sehe ich als Leihe sofort, dass bei "Lambdasonde Sensor 2 Bank 1 Spannung "0V "angegeben ist. Bei Bank 2 Sensor 2 Spannung 0.44V. Ist das normal , dass die Sensor 2 Bank 1 Spannung bei 0V sein muss.
    Test wurde bei laufendem Motor im Stand durchgeführt. Der Wert hat sich nach mehreren Gasstößen auch nicht geändert...


    WhatsApp Image 2018-07-20 at 19.19.30.jpegWhatsApp Image 2018-07-20 at 19.19.31.jpegWhatsApp Image 2018-07-20 at 19.19.31 (1).jpeg

  • Sensor 2 Bank 1 und Bank 2 sind die gleichen Sonden und sollten beide von der Spannung her mehr als 0v sein

    Okay,
    und welche Sonde ist das ? Gibt es beim e90 320i auch wie beim 330iger 2 lambda-regel und 2 lambda-monitorsonden?


    Sind ja dann meines wissen vor und nach Kat jeweils 2 für Zylinder 2/3 und 1/4...


  • Problem behoben nachdem Stoßdämpfer an der Vorderachse ausgetauscht wurden inklusive Domlager und Anschlagpuffer (wenn es so heißt).


    Ich habe zum ersten Mal an einem Auto von mir die Dämpfer tauschen müssen und bin jetzt überrascht wie hoch er vorne steht. Vielleicht setzt es sich noch ein bisschen, aber ich schätze mal es ist normal so. Es sind Dämpfer von Sachs, bzw. alle Teile von Sachs. Habe darüber aber auch schon diverse Male in diesem Forum gelesen.

  • Bei meinem E93 (N54) ist der Nebelscheinwerfer (vorne rechts) ausgefallen.
    Bei NEWTIS ist beschrieben, dass für den Wechsel die Stoßstange abgebaut werden muss. In div. YouTube-Videos (allerdings ohne N54-Bezug) wird gezeigt, dass lediglich die Radhausverkleidung abgebaut werden muss.
    Hat jemand zufällig Erfahrungswerte?

  • Okay,und welche Sonde ist das ? Gibt es beim e90 320i auch wie beim 330iger 2 lambda-regel und 2 lambda-monitorsonden?


    Sind ja dann meines wissen vor und nach Kat jeweils 2 für Zylinder 2/3 und 1/4...

    Sensor 2 ist vermutlich die monitorsonde also nach kat.


    Ja gibt es aber Bank 1 ist dann Zylinder 1 und 2 und Bank 2 Zylinder 3 und 4

  • Es gab auch (ich glaube) bestimmte Komplettfahrwerke eine Herstellers über irgendwen hier besondere Konditionen... mehr kann ich dir aber gar nicht sagen. Je nachdem was du aber suchst: Ich habe noch einen Satz EIbach Pro Kit für E91 325D in der Garage liegen. Nur kurz gefahren.