Beiträge von dreizwanzigertraktor

Hallo zusammen,
    bin grad von der Arbeit nachhause gefahren und zack..aus die Maus.. der 320 hat absolut nicht mehr gezogen.. ich muss dazu sagen, ich hatte es wirklich eilig, somit habe ich den Motor nicht wirklich warm gefahren..ich weiß, ist nicht gesund.Dennoch, die ersten Paar km war alles in Ordnung..wollte dann einen LKW überholten und plötzlich kam garnichts mehr.Habe auch keine Warnleuchte angezeigt bekommen oder sonstiges..Turbolader zischt auch nicht.Bin dann stehen geblieben, Motor abgestellt und nach 5 min weiter (soviel zum Thema eilig :pinch: ) aber das Problem bestand weiterhin..

hatte das schonmal wer?

Gruß,
    Sven

was heißt bei dir "eilig" im kalten zustand? bist du direkt mit 200 km/h über die bahn?

btt:
    das einzige was ich jemals beim 320d an leistungsverlust hatte, war nach dem ich starthilfe vom bmw pannenservice bekommen habe... danach fehlermedlung: dsc /dtc ausgefallen... fahrverhalten anpassen etc.

Du kannst dir auch einfach die Serienscheinwerfer vom LCI holen... die haben Serienmässig die Standlichtringe. Müsste soweit ich weiß Plug n' Play passen.
    Wenn du auf Xenon umbaust, wie einer hier schon vorgeschlagen hat, muss einiges nachgerüstet werden (Scheinwerfer inkl Brenner / Steuergerät, Scheinwerferwischanlage (Pflicht) + irgendein Fußraummodul ... soweit ich das grob in Erinnerung habe) im System muss das ganze dann auch noch programmiert werden. Die beste aber somit auch teuerste Variante.

Die Auspuffanlage erinnert mich an die eines anderen... zumindest große Ähnlichkeit, die Marke / Modell fällt mir gerade nicht ein.
    Sonst sieht das Coupe gelungen aus. Da es sich um ein Konzept handelt, stehen die Chancen gut, dass es "genau so wie abgebildet" nicht erscheint.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Der Serviceberater meinte auch es wäre eine Art Kinderkrankheit. Er hat mich darauf hingewiesen das einfetten eine zeitlich begrenzte Abhilfe schaffen würde, jedoch der Aufwand zu groß / teuer sei. Woltle das Argument ganz dem Motto... "Aja ... ist halt so" nicht akzeptieren.

Finde es bischen schade, es scheint sich hier um kein Einzellfall zu handeln.
    Naja so lange es nur "Reibung" ist, die unschöne Akustik verursacht... kann / muss ich wohl damit leben. :huh: :D

p.s. sollte vlt erwähnen das ich relativ oft die Handbremse anziehe da ich im Gefälle parke.