Beiträge von dreizwanzigertraktor

... an Ausstattung hat er einiges, an Kilometern auch... der Preis hört sich zwar realistisch an aber ich würde mich noch weiter umschauen.

Hätte er eniges an Ausstattung mehr oder weniger km, dann würde ich mir das Angebot durch den Kopf gehen lassen.

Händler oder Privat?

Das "ich" die normalen Bremsbeläge brauche stand außer Frage.
    Die Teilenr. sprechen für sich, klappt nicht.

P.S. schon klar ;) war mehr ironisch gemeint weil ich es mir zum teil selber beantwortet habe.

Nach etwas Recherche im Netz bin ich auf unterschiedliche Teilenr. für die Bremssättel beim 320d (Normal) / (Behördenfahrzeug) gestoßen.

(Behördenfahrzeug)
    34 21 6 769 101
    34 21 6 769 102

(Normal)
    34 21 6 768 697
    34 21 6 768 698

Falls jemand Ahnung oder eine Vermutung hat nur zu... :thumbup:

EDIT:

Da ich Alleinunterhalter in meinem Thread bin...

die Bremsbeläge für erhöhte Nutzlast werden mit der Teilenr. der Bremsbelagsätze vom Behördenfahrzeug geführt.
    Sprich diese werden in Verbindung mit den 330 er Scheiben verwendet:
    Hier ein Link

-> Jetzt wäre nur noch die Ungewissheit mit dem Bremssattel!

Hallo,

vlt eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich stehe kurz vor dem Wechsel meiner Bremsen. Da ich sowas schon immer alleine mache, bin ich bei der Suche nach Ersatzteilen
    auf Bremsscheiben gestoßen die für Behördenfahrzeuge vorgesehen sind.
    Bei meinem 320d beträgt der Durchmesser der Scheiben 300mm bei Behördenfahrzeugen 330mm.
    Weiß jemand ob man die mit entsprechenden Bremsbelagsatz auf dem normalen Bremssattel eines 320d benutzen kann?

Danke

Mfg

Da hast du bei mir schlafende Hunde geweckt...
    Habe jetzt gar nicht berücksichtigt, dass ich relativ oft nach Polen fahre (Heimat) und da sind die Wege / Straßen bescheiden :D

Hallo,

die Suche brachte nichts vernünftiges zum Vorschein.

Spiele mit dem Gedanken mir die Performance 269 Felgen zu holen. Weiß nicht wieviel die jetzt wiegt, nehme an weniger wie eine herkömmliche 18 /19 Zoll Felge

Optisch sehen 19 Zoll Felgen schon "recht ordentlich" aus aber wie sieht es mit der Leistungseinbuße aus? (HA 255 / VA 225 vorausgesetzt)
    Ist Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit noch im vertretbaren Bereich oder ist es beim Öko-Traktor der ersten Gen. deutlich zu merken?
    Die Alternative wäre die 269 Felge in 18 Zoll zu holen... wobei ich nur ein marginalen Unterschied gegenüber den 19 Zoll Felgen mutmaße in Punkto Fahrleistung / Komfort.

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?