Beiträge von AltinB1306

Ich hab in meinen N47N 318d (F31) den GTD1752VRK drinnen.

A) kugelgelagert

B) relativ günstig bei Defekt (hab meinen neu bei BMW gekauft)

C) vergleichsweise einfacher Einbau (wenn Motor UL, dann muss VTG angepasst werden, wenn OL (20d) dann passt VTG + Krümmer vom B47, wegen des Flansches.

Kann ich jedem mit N47/N empfehlen.

Erfahrung damit habe ich schon: Klick
    Dementsprechend würde das kein all zu schweres Unterfangen darstellen ;)

Und die Frage, ob wirschaftlich, oder nicht, sollte sich spätestens nach dem Thread im F10 geklärt haben :)

Du hast in der gleichen Sekunde, wie ich geschrieben. Deswegen ;)

Dass die Längen nicht passen ist klar. Deswegen auch verlegen und nicht einfach umstellen.

Ich schau mal nach den Teilen und Preisen.

Stimmt - das wäre aber beim Wechsel des Teppichs relativ einfach, die Kabel von links nach rechts u. umgekehrt zu verlegen.

Was anderes wäre auch noch der Bremskraftverstärker - laut TK ist der anders, sowie auch doe Pedalerie.

Müsste man aber im I-net vergleichen, inwiefern die sich wirklich unterscheiden..

Servus!

Ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob wirklich nur das Lenkgetriebe für den rein mechanischen Umbau notwendig ist?

A-Brett, Mittelkonsole und Leiste sollte ja wohl klar sein :rolleyes:
    SZL sollte doch bei LHD und RHD gleich sein? Zumindest bei E39 und F10 ist es dahingehend egal.

Wie schaut es mit dem Teppich aus? Der hat beim Gas eine Aussparung und die Ablage f. den Fuß -> müsste also auch getauscht werden.

Sonst noch was an der Hardware?

Überlege gerade nämlich einen E92 neben F10 zu holen. Einzig wäre er ein RHD - der Kurs aber relativ gut..

LG Altin :)