Beiträge von AltinB1306

MuDvAyNe

Gestern mim 30er und nem Kumpel seinem M2 Comp nen Kurztripp gehabt.

In der Stadt kann ich noch mithalten (eigentlich auch nur, weil er die ganze Zeit am Rutschen ist), aber ab dem Zeitpunkt, wo das Ding Grip hat, seh ich kein Land gegen ihn 😄

Muss sagen, der 2er gefällt mir echt, so leichtfüßig, wie er sich bewegt.

Ist schon lustig, dass ihr auf Golf umbaut und die Golffahrer nach BMW umbauen :)

Ich mach an meinem F31 sicher nichts. Hab keine Nerven/Lust mehr drauf, nach etlichen Kundenautos in Blau/Weiß/Pink/Grün

Meinen F10 habe ich von Amber auf Rot umgelötet. Nicht, dass man nen Unterschied wirklich sieht, aber ich wusste, dass meine Ambiente 100% Rot ist und die Knöpfe nicht. Das hat mich narrisch gemacht 😄

Aber nochmal mach ich es an meinen Autos nicht. Genauso wie Ambiente. Da hab ich auch die Schnauze voll. Bin froh, dass die Lichtleiter im F31 hinüber sind und ich es Nachts schön dunkel habe…

Notfalls hab ich noch immer den F10, wenn ich doch ne überbeleuchtete „Puffbude“ brauche :thumbsup:

Mein F31 318d verbrauchte Serie 6,2L im Schnitt (60% Innenstadt), Langstrecke 5,8 (ASB stark verkokt).

Nach der Stage 1 + AGR/DPF off lag ich bei 7,0L jedoch nutzte ich die Leistung deutlich öfter. Ab dem Moment, wo er warm war, hab ich ihn gedrückt. Somit ist der Wert mehr als akzeptabel.

Momentan alles auf 20d umgebaut (Injektoren, Rail, HDP, Turbo, inkl. originale 20d Map). Injektoren + HDP sind neu, ASB + Ventile gereinigt.

Komme momentan auf einen Schnitt von 5,7L

Mit der Optimierung sollte er nen Stück runter gehen, bei gleicher Fahrweise, tippe auf 5,5-5,3.

Kumpel mim B47 520d F11 verbraucht eigentlich nie unter 6,5L egal auf Langstrecke oder Mix. Mein F10 520d N47 lag im Schnitt bei 6,3 und Langstrecke 4,8L

Der gilt nur für N47 der Fxx Reihe. E9x sind nicht von dem Hersteller der AGR Kühler betroffen.

F31 bekommst als 316/318er für 10-12.000€ je nach Ausstattung und ~200tkm

320er kommen auf 14.000€+

Thema ATM: da bin ich genauso wie Du. Wennst eh schon dran bist, machst es jetzt, bevor dann 2-5 Monate später genau dieses Teil hinüber geht und du dir in den Hintern beißt, weil man beschissener ran kommt, als damals, wo der Motor draußen war.

Mit Motorschaden sind die e9x in Ö zwischen 2-4.000€ wert. Wenn er ne gute Ausstattung hat (FL, M-Paket, Navi, etc) eventuell 4-5.000€