Heute mal mit 2 verschiedenen multimetern nachgemessen, meins hatte 19,2V angezeigt und das vom kollegen 13,8V
Meins scheint defekt zu sein
Kann also geschlossen werden
Heute mal mit 2 verschiedenen multimetern nachgemessen, meins hatte 19,2V angezeigt und das vom kollegen 13,8V
Meins scheint defekt zu sein
Kann also geschlossen werden
Mit fremdstartpunkten meinst du die starthilfepunkte die im motorraum sind?
Ich hab nur Zündung angehabt, motor war aus
Moin moin die Herrschaften und einen schönen Vatertag
Und zwar geht es hier nicht direkt um einen e90/91 sondern um einen e84, aber da die technik in vielerlei dingen recht identisch ist, dachte ich ich frage hier mal nach, in der hoffnung das mir jemand helfen kann
Ich hab ein kleines problemchen bzw anliegen, ich hab heute meine Anhängerkupplung verbaut (elektrik war schon dran) und da ist mir aufgefallen das die kofferraumleuchte in der mitte einen geschmolzenen kreis hat, hab sie mal ausgebaut und etwas genauer begutachtet, das was ich da gesehen hab hat mir gar nicht gefallen, alles um die Soffitte herum leicht geschmolzen und gelb!!!
Hab dann mal die spannung gemessen 17,3V an der leuchte anliegen
Das ist doch nicht normal oder?
Ich hatte dann auch die heckklappenverkleidung demontiert und an den beiden rückleuchten auch kurz durchgemessen, es waren an beiden rückleuchten zwischen 18,5v und 19,0v
Hatte sowas schon mal jemand und kann mir vllt tipps geben wo ich da nach gucken kann?
Im sicherungskasten hinter dem Handschuhfach hab ich geguckt, sicherung 07 (5 ampere) und 62 (7,5 ampere) sind für die Innenbeleuchtung, beide sicherungen sind ganz und funktionieren!
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine lust das mir das auto abfackelt
Gruß Niko
Homepage ist http://www.car-mats-factory.de
Die firma sitzt in Bad Soden-Salmünster und macht sehr viel für mini foren, soweit mir bekannt, werde ihn die tage mal besuchen fahren und schauen was da so geht
Servus an alle, ich hätte eine anlaufstelle für fahrzeugspezifische Fussmatten, hatte welche 5 jahre lang in meinem e91 gefahren und war mega zufrieden, wenn ihr möchtet kann ich euch gerne den kontakt herstellen und eventuell noch einen kleinen rabatt für das forum aushandeln
Guten Tag männers
Ich fahr seit ein paar tagen einen x1 e84 und würde da gernen einen tempomat nachrüsten(ich frag deshalb hier, weil der x1 und der e91 die selbe technik verbaut haben was lenkrad/lenkstock/tacho angeht)
Jetzt ist meine frage, kann mir einer sagen ob ich die lenkstockzentrale mit der nummer LZ 9 121 889-01 verbauen kann? Mein auto hat ein mufu-lenkrad und licht- und regensensor, kann mir da bitte einer weiterhelfen, ich hab gerade ein super angebot bekommen und würde es gerne annehmen
Achso mein x1 ist ein 2l diesel mit 177ps und schaltgetriebe, falls das noch relevant sein sollte
Ja wie gesagt bei mir war vom werk aus business navi cic mit bt verbaut und da geht seit dem ich das Auto hab, schon immer musik über bt
Das Business kann BT Audio meines wissens nicht.
echt jetzt oder ist das nur beim 1er so? ich hab einen e91 bj 2011 und auch vom werk aus das Business radio drin inkl bt und da ging schon immer bt audio
Hat jemand schon mal hinten sitzheizung nachgerüstet?
Ich habs gewagt und durchgezogen
War gar nicht so schwer, das einzige was eine Herausforderung darstellte, war die rückenlehne vom rücksitz auszubauen
So sieht es jetzt hinten aus
Ich hab zwar einen e91 aber ich hatte 216tkm lang das m fahrwerk drin und seit gestern das ap gewinde drin, bin zwar erst 10km damit gefahren aber es war gefühlt etwas(wirklich nur minimal) straffer als das m fahrwerk aber immer noch komfortabel, werd das aber die nächsten tage bzw km weiter beobachten, kannst mich ja die tage noch mal anschreiben falls ich vergessen sollte hier zu schreiben, weiß halt nur nicht wie groß die unterschiede e91 zu e93 sind