Ich bin ab und zu auch mal mit ein paar Kollegen da ![]()
Beiträge von ManuDo
-
-
why:
Guter Erfahrungsbericht
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Blöderweise fahre ich zu 98% nur in der Stadt rum und somit ist es bei niedrigen Geschwindigkeiten und schlechten Straßen extreeeeem holprig. Das können andere besser, aber wohl kaum für den Preis 
-
Wieviel Leistung muss man mind. haben um 20" fahren zu können??

-
den 320i mit 170 PS gibts seit 09/2007 also auch schon mit dem Vorfacelift, siehe auch hier
ich habe blos nie verstanden, wieso der 320i im E46 170 Ps (Ja ich weiß, war ein 6 Zylinder, aber trotzdem...) und dann in den ersten E90 blos 150 Ps hatte

Beim e46 gab es noch einen 316i. Der 318er im e90 würde dem 316i im e46 entsprechen und so geht es halt weiter.
-
Top schmaler. Steht ihm gut.Hahaha danke

Bei schwarz/grau kann man theoretisch nichts falsch machen
Theoretisch! Diese Farbe sieht z.B. blöd aus!

ääähm ja..... definitiv

Sieht gut aus Manu :D, und hast nochmal Glück gehabt wegen dem Lenkradschloss, haste günstig geklärt.Thx
Du glaubst garnicht wie glücklich ich war als das fertig war.... btw. das ist die reinste Abzocke von 
-
-
Manu, Du Angeber
Nee, passt schon gut zu Deinem, auch Farblich

Angeber?!

Bei schwarz/grau kann man theoretisch nichts falsch machen

-
- Ist es sinnvoll das Facelift ab Herbst 2008 zu bevorzugen ? Gab es neben den optischen Veränderungen auch technische ?
Wenn das Budget vorhanden ist dann auf jeden Fall ein LCI nehmen (besseres Navi, frischeres Design und ein paar Kleinigkeiten).
- X-drive oder normaler Heckantrieb ?
Heckantrieb
Es sei denn bei Dir liegt oft/viel Schnee und Du fährst viel in den Bergen rum 
- Sind die Umbauarbeiten vom Standard auf das M-Aerodynamikpaket
problemlos zu bewerkstelligen (passen die Stoßstangen, Schweller etc.
einfach im Austausch) ?
- Wie hoch sind die Kosten für die M-Aerodynamikteile ? Lohnt es sich gleich die M-Ausstattung zu kaufen ?M Exterieur nachrüsten kostet ca 1500-2000€. Die Stoßstangen etc. kann man auch mit etwas Geschick selbst wechseln.
Wie bei Punkt 1, falls genug Budget vorhanden einen mit M-Paket kaufen.
- Wie sind die subjektiven Unterschiede zwischen dem 330 und dem 335 ?
335 geht in jeder Lebenslage besser und bringt ein großes Stück mehr an Fahrspaß

- Frühjar 2012 soll der neue 3er kommen. Ist zu erwarten, daß dann die Preise für die BMW-Gebrauchtwagen fallen ?
Vielleicht minimal, da es den F31 noch nicht gibt.
-
richtige Farbe für die Aufkleber

Hast Lenksäule getauscht? ?
Die Lenksäule wurde nicht getauscht
Ich habe den Wagen abgestellt und dann kam die Fehlermeldung, aber alles hat noch funktioniert (ich konnte starten, Lenkradschloss funzte auch noch 1A). Chanky hat es dann mittels Codierung weggemacht. Also mal eben ca. 800€ gespart 
-
Seit letzter Woche ist die Fehlermeldung der Lenksäule weg
Danke nochmal an Chanky!!!Eine kleine Neuigkeit gibts noch... und zwar tii-Aufkleber vorne und hinten