Beiträge von Paco23

Hallo zusammen,

nachdem manchmal mein Komfortzugang nicht funktioniert, sind mir noch einige Dinge aufgefallen:

- Einstellungen Klimabedienteil ändern sich

- Einstellungen Radio ändern sich

- Sitzeinstellung ändert sich

Zusammenhängend damit ist mir aufgefallen, dass als ich gestern den Ersatzschlüssel verwendet habe, NOCHMALS andere Einstellungen vorgefunden habe.

Zudem funktioniert sporadisch:

- Komforzugang

- Funk ZV

Keyless Go funktioniert aber so gut wie immer, wenn man dann das Auto offen hat. Manchmal sagt er jedoch Fernbedienung nicht vorhanden - kein Motorstart möglich, obwohl der Motor läuft...

Kann mir da jemand helfen?

evtl ne Pumpe die sporadisch nicht mehr funktioniert.

Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?

bisher nicht, kein tool dafür vorhanden.

Grundsätzlich funktioniert Deine Heizung aber richtig ?

Hast du eine Insellösung ?

Grundsätzlich schon, wobei Ich sagen muss dass mein vorheriger VAG bei 21,5°C Einstellung gefühlt deutlich wärmer und auch schneller warm wurde. Habe den E91 aktuell auf 23,0°C stehen, da wird es auch schön warm.

Was heißt Insel? Die Standheizung ist ab Werk drin gewesen.

Wie oft läuft bei euren 335i ungefähr der Lüfter?

Mir ist aufgefallen, dass ich den bei mir noch nie wirklich wahrgenommen hab... Habe ihn dann letztens mal mit dem Gold vom Rhein angesteuert, da war aber alles ok und das Ding ist ohne Probleme angelaufen.

Kann da trotzdem was im Argen sein, oder bin ich einfach nur mal wieder paranoid? :S

Im 1er M hab ich den auch noch nie gehört, dass der angelaufen ist..

Weiß jemand, unter welchen Bedingungen das Klimabedienteil eigenständig irgendwelche Einstellungen ändert? Ich fahre meistens herum mit manuellen +20.0°C, Klima aus, Gebläse auf allen Ausgängen und Klima aus. Dann stelle ich den Wagen ab, starte am nächsten Tag und die Klima steht auf +20.0°C und auto (Klima aus). Hat das einen Hintergrund?

bin gespannt was das ergibt, hatte das bei mir auch. Zuvor hat der Komfortzugang gesponnen. Gespeicherte Radiosender waren auch weg, sowie Klangeinstellung.