Beiträge von Paco23
-
-
Dem Vorbesitzer habe Ich noch nicht geschrieben, habe aber auch keine große Hoffnung, dass der da noch was hat.
Wenn du mir Fotos von deinen Aufkleber zukommen lassen könntest wäre das echt klasse!
Evtl klappt es dann ja bei denen.
fährst du auch 8,5x19 und 9,5x19 mit ET40 / 45 ? -
Nachtrag;
Sie haben folgende Möglichkeiten:
1) Sie verkaufen die Felgen ausserhalb DE/AT/CH und bestellen ein neues Set mit Teilegutachten.
2) Sie vereinbaren einen Termin für die nachträgliche Qualitätsprüfung: Um die Felgen zu prüfen, benötigen wir Ihr Fahrzeug einen Tag lang (mit den montierten Felgen). Nach erfolgreicher Prüfung werden die Felgen neu gekennzeichnet und Sie erhalten ein Teilegutachten dazu. Für die nachträgliche Prüfung wird eine Servicegebühr von EUR 249.00 inkl. 19% MwSt. erhoben.
das kann es doch nicht sein, oder?
Wofür sind denn dann die Kennzeichnungen in der Innenseite?
Hab ich nur wegen fehlender Aufkleber jetzt keine Möglichkeit an ein Gutachten zu kommen? -
Ne, das Gutachten ist nicht dabei. Das musst du dann bei VMR selbst beantragen. Die schicken dir einen Link, da trägst du deine Daten ein und dann bekommst es innerhalb einer Woche via Einschreiben. Auf jeder Seite deines Gutachtens steht dann deine vollständige VIN, Kennzeichen & Anschrift als "Wasserzeichen". Hab ich so auch noch nirgendwo gesehen,
Zudem kommen 4 Aufkleber (anscheinend verpflichtend) die man in die Felgen kleben muss, da stehen die Daten der Felgen drauf für den TÜV. Ich versuche das aber erstmal so durchzupeitschen ohne Aufkleber, das sieht doch total behindert aus son weisser, glänzender Aufkleber in der Felgenschüssel hinten...
Also all in all find ich das ganze Prozedere echt nervig..wenn die Felgen ned so geil aussehen würden, dann würd ich mich anders entscheiden.
Hallo Freemaxx,
Ich hab mir jetzt auch die V703 erworben, allerdings gebraucht.
Habe jetzt bei VMR angefragt und folgende Antwort erhalten;Besten Dank für Ihre Anfrage - Bitte senden Sie uns folgendes per email zu:
- Fotos von den 4 Stk. Prüfetiketten der Felgen (Beispielbild: http://www.vmrwheels.eu/etikette.jpg)
- Kopie oder Foto vom bestehenden GutachtenDie Etiketten sind aufgrund neuer Lackierung halt nicht mehr vorhanden.
Und wenn ich nach nem Gutachten frage, wie soll ich denen dann ein vorhandenes Gutachten schicken?
Wie lief das denn bei dir ab?
-
Ist mal wem aufgefallen, dass das Gutachten für die VMR 703 Seite 1 Blanko ist?
Keine Maße usw ..