Beiträge von bmwdriver84

    Hallo, habe heute bemerkt das bei meinem 330i N53 Motor die Auspuffklappe im leerlauf und bei gasstößen immer offen ist.


    Wann schließt diese denn eigentlich`? von hand lässt sie sich bewegen, also fest ist die nicht. hab gehört das die klappe normal im leerlauf geschlossen ist ?(

    jetzt mal im erst...



    ich hab gelesen das es geld kostet die SOS taste funktionsfähig zu halten, wo soll die SIM karte denn sein? wo kommt ein Countdown ? was passiert nach dem Countdown ? funktioniert das auch ohne laufendem motor oder ausgeschateter zündung ?

    Hallo, eine frage.... was passiert wenn ich auf die SOS taste drücke ? funktioniert diese nur wenn ein handy mit dem fahrzeug gekoppelt ist? ich habe in der suche gefunden das irgendwo im fahrzeug eine SIm karte verbaut ist, gefunden hab ich nichts :?:

    leute das wird noch viel viel schlimmer wenn man nichts unternimmt, wir deutschen lassen uns wirklich alles gefallen, in anderen ländern wird demonstriert, hier in D wird einfach entschieden und so ist es dann PUNKT. der diesel wird in zukunft der teurere kraftstoff werden, die entwicklung geht ja schon jetzt dorthin...


    benzindirekteinspritzer verbrauchen kaum noch mehr wie ein diesel, wer heute noch einen diesel fährt und diesen nicht geschäftlich nutzen muss der zahlt jetzt schon drauf, zum einkaufen und wochenendausflüge lohnt der diesel schon länger nicht mehr, vorallem ist ein diesel bei der reparatur immer teurer als ein benziner und auf kurzstrecken verkokt er auch noch viel schneller...


    und wer in solch zeiten noch bei SHELL ARAL und CO tankt der unterstützt diese ganze verarsche auch noch, ich werde niemals E10 tanken und ich suche mir immer freie tankstellen wo es noch normales super+ zu einem heute angemessenem preis gibt. meißt jet oder avia tankstellen sowie komplett freie.


    wer E10 tankt hat einen erhöhten kraftstoffverbrauch von bis zu 4 % auserdem leistet der motor weniger wie mit normalem super, ob sich da die 5 cent ersparniss im gegansatz zum super+ dann noch rechnen kann jeder mal selbst ausrechen..... :cursing:


    wir autofahrer werden von vorne bis hinten nur abgezockt denkt mal an diese scheiß feinstaubplaketten, und die armen dieselfahrer die alle umrüsten mussten, jahre später heißt es dann das dies alles NICHTS genutzt hat, feinstaubbelastung immernoch gleich, was ja vorhersebar war...


    letztens lese ich das es höchste zeit ist die PKW maut einzuführen GEHTS NOCH ????


    gestern ein beitrag in stern TV dass das abschaffen der glühbirne ein fehlgriff war und die tollen 10-fach teureren energiesparlampen garnicht so toll sind usw.... der kunde zahlt wieder drauf und der umwelt wird dennoch nicht geholfen...




    AHHHH ich reg mich schonwieder auf :D :D


    es ist einfach schrecklich, wann wird mal etwas vernünftiges von der politik kommen ? wie wärs mit einem verbot die kraftstoffpreise täglich mehrmals hoch und runter zu schrauben so wie es in österreich bereits schon lange ist.... ? warum unternimmt der staat nichts dagegen das wir kleinen leute abgezockt werden ? das geht so weit das autofahren der pure luxus wird, was passiert dann wenn kaum noch jemand sich das autofahren leisten kann? woher kommen dann die ganzen steuern ? also irgendwann sollte mal schluss sein mit ALLLES TEUER



    Finanzkrise hin oder her... der sprit war wenigstens bezahlbar, kaum kommt der "aufschwung" dann platzen die preise wieder

    Entweder wirds ein 335i, oder nen dicken Diesel. Laut diversen Aussagen sind die besser. Gut, beim 35i soll die HD-Pumpe anfangs auch Zicken gemacht haben, aber das is ja klein Akt.


    der 335i ist nichts anderes als dein 330 nur mit aufladung, ansonsten fast identisch somit dürfte der 335 die selben problemchen haben wie der 330 di, dazu kommen noch turbo verstelleinrichtungen die gerne ausschlagen und zum rasseln führen können :)



    bin ich mal gespannt was bei deiner vanos rauskommt..... diese woll also verantwortlich sein für das rasseln beim Kaltstart und die motorstörung ?

    naja, dann kaufste den nachfolger und dieser steckt wieder voller probleme, an deiner stelle würde ich deinen behalten weil ja bald alles durchrepariert ist :) kann ja bald nix mehr kommen ^^


    oder ca. 2 jahre nach einführung des neuen modells warten und dann kaufen.



    also mein DI habe ich vor einigen wochen gekauft, leider wird er erst im frühling zugelassen solange steht er unten in der garage , bis jetzt ohne probleme :-)))

    ein Injektor des benzindirekteinspritzers tackert und ist ganz normal, durch die hohen drücke und die mehrfahche einspritzung ist es eben so, das hat mit der Km laufleistung nichts zutun.



    gruß

    Da ich noch bis 31.3. EuroPlusGarantie hab, ists nicht so schlimm. Aber bei der letztens Aktion musste ich (wie immer) den Leihwagen zahlen sowie eine Hand voll Schrauben, was eine Rechnung von 156€ nach sich zog.
    Wenn der Motor warm ist macht er null Probleme und es macht echt Spaß, aber wenn du den Wagen anmachst und immer hoffen musst, dass keine Fehlermeldung kommt machts einfach keinen Spaß.
    Sollte das Problem bei diesem Werkstattbesuch nicht weg sein, kommt der Wagen weg, so schön er auch ist. Ausser wenn sie die HD-Pumpe nicht wechseln und ich mal den Preis für diese erfahren könnte damit ich sie selbst tausche.
    Wenn ich meinen Wunsch-BMW nicht für mein Budget bekomme, gibts wahrscheinlich nen A5....

    pumpe kostet 250 euro



    http://de.bmwfans.info/parts/c…igh_pressure_pump_tubing/