passen die ersatzrohre 100% ig ? was meint ihr mit dem band ? warum unterlagscheiben in der versteifungsplatte ? warum steigt der spritverbrauch? der motor fährt doch weiter im magermix oder ?
Beiträge von bmwdriver84
-
-
wie funktioniert das mit den front-pipes bzw NOX Kat ersatzrohren ? warum leuchtet die Motorchecklampe nicht auf? anstelle von einem neuen NOX kat würde ich im falle eines defekts lieber die ersatzrohre verbauen....
-
-
die 1,9 pumpedüsen waren die besten diesel die es je gab... im gegesatz du CR erreichen die PD motoren locker die 300 000 km grenze meißt ohne reparaturen!
die2,0 PD motoren waren schlecht da habt ihr recht!
-
nein, hat injektoren...
auch bei VW wirst du keine pumpe-düse mehr finden dank der dieselnorm Euro 5 und 6 usw....
-
nox sensor wäre bei einem defekt zu 100% im fehlerspeicher
-
Wenn du schon mit den ganzen "Tools" arbeitest, solltest du deine Diagnose nicht nur auf den FS stützen. Du kannst dort beispielsweise testen, ob er einwandfrei in den Magerbetrieb wechselt (was er übrigens auch ohne NOx-Kat tut), ob die Abgaswerte ok sind, etc.
Fehler im FS, die den NOx-Sensor betreffen, gibt es wie Sand am Meer, oft sind es aber irrtümlich abgelegte Fehler und der Sensor ist nicht kaputt. Dies liegt an den starken Emissions-Regularien denen wir hier unterliegen.
Der HS ist nur eine historisierte Chronologie der aufgetretenen Fehler. Ob du den Löschen möchtest oder nicht hängt ganz an dir.
das bedeutet das auch ohne NOX speicherkat der magerbetrieb funktioniert? das wiederum bedeutet das der NOX kat nicht überwacht wird? wie kommen dann fehlerspeichereinträge wie zb: "nox kat verschwefelt" usw. zustande?sollte der NOX kat bei mir irgendwann mal defekt sein, einfach leerräumen ?
-
Siemens - VDO oder Continental
-
Okay danke! 350€ für so einen kack Sensor
Ich lösche lieber erstmal den Speicher! Und schaue ich mal!
Kann ich den kompletten Speicher einfach so löschen? Den historyspeicher nicht oder?
Muss falls neu einbau auch was codiert werden?
Gruß Chris
problem dabei ist dass du nicht "nur" den sonsor kaufst sondern das verarbeitende Steuergerät gleich mit dabei istsowie hier --------> http://data.motor-talk.de/data…ox-926508503765238498.jpg
wie schon gesagt... einbauen, fehlerspeicher und adaptionswerte löschen.... fertig
-
seonsor kostet 350 euro
einbauen kannst selber... meißt sitzt er sehr fest... kann sein das du mim brenner etwas warm machen musst.....
bei BMW inkl. einbau / fehlerspeicher löschen usw.... kanpp etwas über 500 euro
ich habe noch kullanz auf den sensor bekommen
(Bj 2008 und 45000 km und scheckheft bei BMW) so das ich ca. 150 euro bezahlt habe inkl. montage usw...