rechts Xenon Steuergerät. "oben" das AHL Steuergerät. und der Stecker wie du schon richtig erkannt hast an der Front. Aber bei LCI AHL sind bis auf einen ALLE pins belegt!
Beiträge von stadlhuber
-
-
Oha, es gibt zwei Varianten der Ambientebeleuchtung in den Seitenleisten?!?
Müsste ja dann irgendwo im Teilekatalog zu finden sein, richtig?
Es gibt zwei verschieden starke LED's - Ja... ....sind auch im Teilekatalog.
Teilenummer hell: 63 31 9 122 419 (dunkles Leder)
Teilenummer dunkel: 63 31 9 122 420 (helles Leder)
...Aus dem Grund steht die Beleuchtung bei mir im Moment auf MAX, sonst wär die 2-3 Striche drunter...
ich hab jetzt auch die Helligkeit erhöht und geht dann in Ordnung. Wirklich viel sehen tut man trotzdem nicht
Hm ich glaube lötteschnisch wäre das auch machbar... Planst du das Gehäuse mal aufzuknacken um evtl. ne stärkere zu verbauen? Was kostet den dieses Kästchen?
hm, nö werd da nix machen - hab nach helleren Amber gesucht - aber nix gefunden. Eine LED kostet wohl um die 10€ -
Habe schwarzes Leder, also sollte ja schon die stärkere LED drin sein!?
Ja, bei schwarzem Leder hast du bereits die starke Version drin. Die LED's sollten an 12V laufen wenn die Innenraumbeleuchtung voll aufgedreht ist.Was für LEDs sind den da verbaut? Hast du da evtl. Detailfotos von?
hab mir die Platine noch nicht angesehen, da das ganze in nem Gehäuse drin ist und das wurde von mir noch nicht aufgemacht. Denke aber dass da wie beim Tacho irgendwelche PLCC LED drin sind. -
Hab die Ambientebeleuchtung bei meinem Coupe ja auch und finde Sie auch zu schwach -.-
...Schon hellere LEDs probiert oder wie sieht dein weiteres vorgehen bei der Sache aus?
Kann man die LED einfach mit einer anderen Austauschen?falls du du ne helle innenausstattung hast kannst du auf die helleen led von Bmw zurück greifen . bei dunkler Ausstattung ist es schwieriger da du neue led einlöten müsstest. aber amber led in der Helligkeit zu finden ist schwer. weiße leds wären einfacher da gibts mehr helligkeitsauswahl
-
Beim VFL gabs die Nelberlösung das stimmt.
Hast du: 61 12 0 404 040 Wiring set ALC XENON AUF ALC 1 verbaut??
-
So hab nun etwas gemacht und ein paar Details. Leider leuchten die Leisten sehr sehr schwach
-
Wäre dir sehr dankbar für die EBA's
Habe bisher nur die: e90.91_xenon+ahl_nachrüstung.pdfAusserdem würde mich interessieren wie man an die PIN Belegungen im LCI kommt, damit ich auch korrekt umpinnen kann.
Werde jeden Schritt von mir hier Niederschreiben und Dokumentieren
Mehr wie die Anleitung hab ich dann auch nicht
Hier meine Anleitung zur Aufrüstung Xenon auf LCI Xenon.
Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht
Bei dir müssten die Rücklichter bereits so verdrahtet sein und die Pin's für die Sidemarker frei sein!Grüße
-
Bitte mal Meinungen!
Danke
auf positive Meinungen würd ich nicht hoffenKauf dir ne Tönungsfolie für die Frontscheinwerfer und schneide sie so zu dass die nur den Streifen überdecken.
Gibts bei uniquestylez im Shop wenn ich mich nicht irre, in den verschiedensten Tönungsstärken
-
So... gibt doch nen alten Thread, aber da is nie was raus gekommen
...ja wi gesagt. Du kannst dir den Kabelsatz vom VFL besorgen. EBA hab ich auch hier am PC.... ....dann halt einfach umpinnen/auspinnen wie beim VFL (vom VFL auf LCI haben sich nicht viele Kabel verändert) ....brauchst natürlich dann den AHL Kabelsatz und den Kabelsatz Aufrüstung LCI Xenon.
Zu Umrüstung von Xenon VFL zu Xenon LCI gibts nen Thread von mir wo das beschrieben ist (da du ja bereits LCI HEckleuchten hast sollte das kein Problem sein und bei dir die Rückleuchten schon so angehängt sein wie in meinem Post beschrieben... ...kann ich dir bei Bedarf mal raus suchen... ...Wenn du keine Leuchtweitenreguliergung hast brauchst du natürlich neuene Lichtschalter!
-
Anfrage bei Bmw war schon im Januar... was sie wirken billig,schlechte verarbeitung ?
NAja, dann werden sie jetzt sicher noch teurer. Hatte ja meine mal bei ebay drin und die gingen für 1€ weg. Dem Typ waren aber dann die Versandkosten von 10€ in die Ukraine oder so zu teuer. Weil um die Kohle bekommt er die Teile dann dort auch.Ja ich muss sagen das ich mir mehr erwartet habe...
...nicht schlecht verarbeitet, aber Optik und Haptik haben mich enttäuscht - hatte mehr was mit perlglanzchrom erwartet..