Beiträge von ColaMix

    Hi Leute! Habe folgendes Problem:


    Motorlampe brennt. Habe es auslesen lassen. Dort stand, dass die nockenwellensteuerung
    Auslaß Ventil fehlerhaft sei ( mechanisch ) - oder so ähnlich
    Habe dann gedacht, das ist der typische Fehler mit den Magnetventilen. Also habe ich beide Ventile getauscht. Habe gebrauchte gekauft, original BMW, 4 Jahre alt und anscheinend nur 75.000km gelaufen. Optisch Top und man hört beide auch einwandfrei klackern wenn man sie schüttelt.
    Nach dem Tausch ging dann irgendwann die motorleuchte aus. Nach ein paar Kilometern allerdings wieder an. Man merkt, dass unten rum Leistung fehlt. Also habe ich den Nockenwellensensor original VDO auf der Auslassseite erneuert. Kein Erfolg. Motorleuchte geht irgendwann wieder aus und nach einer gewissen Zeit wieder an. Bevor die Lampe angeht, schüttelt er sich kurz. Ansonsten kein ruckeln, oder sonstige Aussetzer... nur leistungsloch unten rum.
    Teilweise ist volle Leistung da und das Auto rennt wie Sau. Dann wieder kaum Leistung unten rum.
    Der Motor läuft sauber, kein klackern, auch nicht im kalten Zustand. Kein Ölverbrauch, regelmäßiger Ölwechsel alle 10.000-15.000km mit 0w40 Öl.
    Ich bin etwas ratlos. Soll ich den Einlasssensor auch noch erneuern?
    Oder muss ich mir wirklich ein nagelneues original BMW magnetventil kaufen? Aber die Ventile sind optisch und mechanisch Top...
    Wäre über jede Hilfe dankbar!


    N52b25 aus 2006 mit 188.000km


    Danke und Gruss,


    Karl