Beiträge von p$YcHo
-
-
Ich bin beides gefahren, das RUP 5W40 und das Motul X-Clean 8100 5W40. Machst mit beiden Ölen nichts falsch. Vieles ist auch "Glaubenssache". Ich meine das er mit dem RUP bisschen schöner gelaufen ist, wobei ich mit dieser Aussage vorsichtig bin weil mit frischem Öl kann man sich auch schnell was rein interpretieren. Um wirklich halbwegs verlässliche Aussagen treffen zu können müsste man mit dem selben Fahrzeug viele Öle fahren und die Analysieren lassen. Aber wer macht das schon...
Das X-Clean hat halt auch keine LL04 Freigabe mehr. Als ich aber bei Motul angefragt hatte ob sich das Öl geändert habe wurde mir bestätigt das es sich nach wie vor um das selbe Öl handele aber die Freigabe seitens BMW geändert wurde und man diese nicht mehr "erwerben" werde. Aber schau beim Motul genau auf die Beschreibung. Gibt auch ein X-Cess und X-Clean+.
Fuchs, Rowe und Mannol kannst du auch kaufen.
Würde daraus aber auch keine Raketenwissenschaft machen. Dann lieber die Intervalle verkürzen auf 10 oder 15tkm. Das bringt mehr...
-
-
Ist leider normal und wird noch schlimmer vor allem wenn das Auto im Winter gefahren wird. Das Salz unterwandert die gummiartige Oberfläche und greift das darunter liegende Metall an.
Kann man nur neu kaufen. Wird aber früher oder später wieder passieren...
-
Ja das ist KeylessGo/Komfortzugang. Du hast dann am Griff auch noch so ein geriffelte Fläche. Wenn du da den Finger drauf legst dann schließt sich der Wagen ab. Zudem kannst du den Wagen auch starten ohne das sich der Schlüssel im Schacht befindet. Wenn du es nicht haben willst dann kannst du es auscodieren lassen.
Die Wischer passen nicht da du die VFL Wischerarme hast und deine neuen Wischer für die LCI Wischerarme sind.
-
CIC gab es mit DAB ab Werk. Ist aber selten und man muss den Navirechner tauschen.
-
Wobei Nordschleife noch mal eine ganz andere Hausnummer ist...
-
Das frage ich mir eher bei dir. Ich habe nur gefragt wo explizit geschrieben wurde das der Tuner vorher die Injektoren prüfen soll/muss ? Antwort habe ich keine von dir...
-
Ach, auf einmal redet da keiner von^^
Vorher war noch von alles die Rede^^
Wo steht das er die Injektoren prüfen soll ? Er hat nur erwähnt das der Vorbesitzer wohl mal einen gewechselt hat.
-
Hier redet keiner von Injektoren prüfen. Aber zum Beispiel eine Logfahrt mit original Softwarestand um zu sehen ob die Werte passen.
Bei mir war ein 0815 File drauf. Als ich zu "meinem Tuner" kam hat er als erstes den Datenstand gesichert und danach den aktuellsten OEM Strand aufgespielt. Danach sind wir eine Zeit lang gefahren mit verschiedenen Lastsituationen und er hat alles mit geloggt. Im Anschluss wurde geschaut was die Werte sagen und danach wurde angefangen das File anzupassen. Mir wurde auch alles erklärt und es wurden auch diverse Sachen paar mal angepasst bis ich zufrieden war. Das ganze hat knapp 3 Stunden gedauert.