Ich meinte eher Vertiefungen oder Markierungen direkt an der Stoßstange.
Beiträge von p$YcHo
-
-
Vorgegebene Positionen gibt es afaik nicht. Keine Ahnung warum die ganzen Hornochsen da immer vier Schrauben rein ballern und das ganz außen. Am besten Sicherheitshalber noch 4 in die Mitte. Nicht das es bei 350 wegfliegt

-
Muss man auch ab und an mal haben

-
Danke erst Mal

Hab die Felgen gebraucht gekauft, waren vorher auf einem E91 drauf. Der Vorbesitzer hatte sich schon um einen Traglastnachweis gekümmert zwecks Eintragung und mir dann mit gegeben. Hatte das aber im vorhinein schon mit meinem TÜVler abgeklärt und der hatte schon grünes Licht gegeben...
-
9 Zoll = 228,6mm
9,5 Zoll = 241,3mm
241,3 - 228,6 = 12,7mm
Wenn wir dann von ET35 ausgehen wird die Felge ja Links und Rechts jeweils 6,35mm schmaler (12,7mm : 2).
Da aber die ET von 35 auf 29 sinkt schiebt sich nun die Felge 6mm (35 - 29 = 6) nach außen (ich gehe mal davon aus das bekannt ist was die ET aussagt).
Ergo bleiben von den 6,35 mm noch 0,35mm über.
Und wie ich grad selber merke hab ich oben falsch gerechnet

Die Felge an sich steht nach außen hin quasi gleich. Da aber die Reifenbreite bei beiden Felgen gleich bleibt wird die Laufflächenkante weiter nach außen "wandern" da der Stretch fehlt...
Aber das siehst du doch auch schön in der Grafik von reifenrechner.at ?
-
Die M641 ist 12,7mm schmaler steht dafür aber 6mm weiter raus. Ergo hast du 6,7mm mehr Platz zur Außenkante.Kommt aufs selbe raus... Rechnung siehe unten.
Bedenke aber das der Reifen viel ausmacht. Je nach Hersteller kann ein 255 sehr unterschiedlich ausfallen.
-
Ich fahre vorne 9x19 ET29 und hinten 10x19 ET40 +10mm Spurplatte pro Seite. Als Reifen den Conti SC6 in 225/35/19 und 255/30/19.
Da du einen LCI hast ist bei dir die HA breiter. Wenn ich es richtig im Kopf habe 9mm pro Seite. Also kommt es bei dir ohne Spurplatten so raus wie bei mir mit Spurplatten.
Du musst definitiv die Ecke Stoßstange/Seitenwand stutzen/modifizieren und mein TÜV Prüfer wollte das ich ganz leicht die Kanten mache. Ist aber wirklich nicht viel gewesen.
-
vor 2 Monaten erst bei Hubauer bestellt, dort steht „auf Anfrage“. Hat ca. ne Woche gedauert & kam direkt vom BMW Werk.
Costa quanta ?
-
Alles anzeigen
Was meint ihr, habe ich eine Chance die BMW M641 oder M437 an der HA ohne Bearbeitung zu fahren?
FZG: E90 LCI
FW: Org. M-Sportfahrwerk
Felge M641: 9x19 ET 29
Felge M437: 10x19 ET40
Reifen: 255 30 19 Conti SportContact 6
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerreifenrechner.atDa kannst du die Maße der Serienfelge gegen die der gewünschten Vergleichen. Wird dir ausgerechnet und grafisch angezeigt wieviel mehr die Felge nach innen und/oder außen wandert.
-
Dann wird es die vermutlich neu nicht mehr geben