Meines Wissens nach hat das auch mit dem Softwarestand zu tun ob es geht oder nicht.
Und was meinst du mit Unterschied ?
""
Meines Wissens nach hat das auch mit dem Softwarestand zu tun ob es geht oder nicht.
Und was meinst du mit Unterschied ?
Das ist mir alles bewusst aber wie gesagt, gibt Leute die es OEM haben wollen ![]()
Muss jeder selbst entscheiden ![]()
Gibt halt Leute die es gerne OEM haben wollen. Ich hab es ja auch "nur" am Wählhebel angeklemmt, reicht mir vollkommen.
Momentan aber nicht lieferbar und das ist auch "nur" die Wahlhebel Variante...
E91-Thomas kann dir da mehr zu sagen.
Ich selber hab nur die zwei Kabel zum Wählhebel gezogen, hab aber auch eine VFL.
Die "saubere" Lösung ist afaik 2 Kabel zu Junctionbox und codieren.
Ich versteh was du meinst, nur würde ich mich jetzt nicht davon leiten lassen wegen der Ausstattung evtl. fies in die Sch***** zu greifen. Dann lieber weiter suchen. Ich hab auch 1 Jahr gebraucht bis ich einen passenden E93 gefunden hatte.
Da kann dir auch keiner vorhersagen was auf dich zu kommt. Kann sein das es günstig zu beheben ist und danach Ruhe ist, kann aber auch genauso sein das eins nach dem anderen kommt. Vor allem 335i kann schnell eine teurer Spaß werden. 335i muss man halt auch unterhalten können.
Wenn du kein gutes Gefühl hast (was bei mir bei dem Wagen der Fall wäre) dann lass die Karre stehen.
"Im Auftrag", da hast du doch schon alles gehört. Die Autos werden zwar auch nicht jünger aber das sind ja schon ein Haufen an Fehlern. Aber in der Preisregion wird es eh schwierig.
Und was Carly ausspuckt würde ich eh nicht für bare Münze nehmen. Wenn dann mit richtiger Software auslesen.
Dann lese bitte noch mal die ersten paar Sätze aus dem Link den ich dir geschickt habe. Dann denkst du mal kurz drüber nach.
Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei…
WBA -> BMW
WDB -> Mercedes
Die FIN die du oben gepostet hast ist ein Mercedes.
Die meisten FIN Decoder berücksichtigen aber nur die letzten 7 Stellen der FIN.
Wenn man ein Fahrzeug verwerten lässt und dies legal und nach Vorschrift geschieht, dann wird auf den Papieren vermerkt das er verwertet wurde und die Zulassungsstelle kann die Wiederzulassung verweigern. Bei der Abwrackprämie wurde die „abgewrackten“ FIN registriert soweit ich weiß. Ich hab als Frist irgendwas von 7 Jahren im Kopf. Hab aber Kontakte zur Zulassungsstelle bei uns und könnte ggf. mal nachfragen…
Wir fahren alle ausnahmslos Serie.
![]()
![]()