Laut dem User hat er ja erst Hifi FA geschrieben, dann händisch die Werte im Cappl auf hifi codiert und anschließend wieder FA rausgenommen.
Kann mir nur schwer vorstellen daß dies so einfach geht, da zig Leute (einschließlich mir) die Probleme haben/hatten und die Lösung klingt zu einfach.
Sas würde ja bedeuten daß ein einfaches Ändern der Werte im Cappl ausreicht.
Beiträge von Christian_scirocco2
-
-
Suchst du eigentlich gezielt nach Handschaltern? Beim F30 ist die Automatik - die hervorragende ZF 8HP - eigentlich fast zu gut, um sie nicht zu nehmen.
Ja, ausschließlich Handschalter. Auch wenn die Automatik heutzutage alles besser und schneller macht, möchte ich darauf nicht verzichten.
Naja, M-Paket ist eigentlich auch mehr oder weniger Pflicht. Ist er innen sportlich ausgestattet, könnte ich auch damit leben eine normale Limo zu nehmen und dann entsprechende Teile (M-Paket oder Zubehör) zu verbauen.Habe den verkäufer bereits angeschrieben. Mal sehen was an Antwort kommt. Bei den Motoren würde ich da schon den 328 oder 335 nehmen. Wird wohl dann mein letzter Handschalter werden. Als Neuwagen gibts ja nur noch den M4 und der ist preislich einfach too much. Weiß nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht, glaube aber nicht daß es dort um die Handschalter besser bestellt ist.
Mal nachgelesen, UVP ab Werk
- 335i 44.200€ + 4.100€ M-Paket
- 328i 38.000€ + 4.100€ M-Paket
- 330i 44.800€ inklusive M-PaketDa würde ich 26.000€ für einen 8 Jahre alten Wagen aus zweiter Hand nicht als Schnapper bezeichnen?!
Edit. Ach du meinst den vom Händler. Ja, der ist verdächtig günstig für 1.Hand, km usw..
-
So, mal in der Arbeitspaus etwas Zeit gefunden um in Ruhe zu schauen. Kommen natürlich immer die Teuren wenn mit
gesucht wird.
Farbe, Optik
, leider nur wenig Fotos. Immerhin, Gütersloh sind nur 60km weg. Das müßten gut 50% vom Neupreis sein. Kommt drauf an ob sich noch handeln läßt.
Bei den Beiden müßte ich mir die Farbe live ansehen, meine das sind aber nicht die Blautöne die ich top finde:
https://suchen.mobile.de/fahrz…f3-4747-75b8-a1f0ac601feb
https://suchen.mobile.de/fahrz…f3-4747-75b8-a1f0ac601febZu dem Schwarzen steht leider keine Beschreibung:
https://suchen.mobile.de/fahrz…d7-0221-7c38-b56e8d062691 -
Den könnte ich mir vorstellen:
Denke muß man aber live sehen wie die Sitzfarbe ist. Undn ein paar Modifikationen müssennauch sein, wie andere Dekore, tiefer, Felgen, auch andere Stoßstangen.
Aber der Preis linkt gut für nen 6Zylinder.Außen
, aber innen rotes Leder
. Und noch!mals ne Schüppe drauf beim Preis.
Ebenfalls schöne Basis für unter 17k.
-
Danke, das habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden.
mqs Kontakte hab ich noch daheim. Brauch ich nur noch ein Cinch Kabel in der passenden Länge.
Mich wundert ein wenig daß die Steckerbelegung im Newtis darüber gar nichts aussagt. Dort werden besagte Kontakte in denn drei dort gelistet Radiovarianten aks nicht belegt angezeigt.
Na egal, Hauptsache es gibt eine Lösung. -
lambda liegt daheim.
Bin noch nicht zum schrauben gekommen,vor nächster Woche wird es nichts: Kollege krank geworden/Spätschicht.Derzeit läuft er, aber nicht gerade überragend:
-Drehzahl im Leerlauf leicht am schwanken obwohl er bereits auf 750U/Min angepaßt ist (ich mag die 550U/Min Original nicht)
-Hier und da mal ein kurzer Aussetzer beim Beschleunigen.
-Anspringen derzeit OK, wobei ich ihn die letzten tage nur Kurzstrecke bewegt habe, also nicht richtig warm geworden. -
Ich beobachte mal weiter den Markt. Mal vorsichtig Richtung F30 geschaut. Da liegen teils nur 3-4k zu einem höherpreisigen E90 , dafür dann ein Fahrzeug um 5-7 Jahre jünger, 1. oder 2.Hand, und unter 100tkm.
Ok, kein 6 Zylinder, aber vielleicht eine Alternative. Wie gesagt, mal sehen wenn was in der Nähe in Frage kommt.
Und meinen muß ich vorab auch noch ferig machen, daß der Motor ordentlich läuft -möglichst ohne Injektorentausch. -
Hallo,
mein System ist soweit verbaut:
Radio Professional
Eton SDA 150.4 (4 Kanal)
LautsprecherDie Endstufe bekommt das Hi-Power Signal der vorderen Lautsprecher, splittet das auf an die Zentralbässe und Türlautsprecher.
Anfangs noch begeistert - Industrial EBM gehört - muß ich nun feststellen daß der Frequenzgang des "Stereo" bei Rock immer nochist.
Nun wegen Hifi Codierung eingelesen und da stellt sich für mich die Frage:
Wo kann ich das LowLevel Signal für die Bässe abgreifen? Weiß einer die entsprechenden Pins am Radio, so daß ich mit einem neuen Kabel dann mit Chinch an die Endstufe gehen kann oder geht das Signal komplett über den MOST Bus?
Gruß Chirstian
-
Da war der Touring, den du letztens gepostet hattest, das wesentlich bessere Angebot. Der soll ja bei schlechterer Austattung gleich 3000€ mehr kosten und dann auch noch von Privat.
Ja, aber leider Touring. Ansonsten gefällt er mir bis auf die Felgen sehr gut, was auch kein Hindernis beim Kauf wäre.
-
Hhm,
nochmals ernsthaft die Nqchfrage nach diesem, steht gar nicht so weit weg, ca. 80km:
Also wie bereits erfahren, die M3 Felgen sind nicht eingetragen.
VK hat mir geschrieben, daß die eingetragen Felgen -welche weiß ich noch nicht- dabei sind, ebenso würde er noch Reifen für die M3 Felgen beilegen (wegen Eintragung) und Preis wäre ja VB. Injektoren hätte der Vorbesitzer getauscht, Steuerkette nicht bekannt.
Was meint ihr, mal anschauen? Was sollte der Preislich bringen?