Hä? Ich glaube du verstehst was falsch, würde ich nach einer anderen Lösung suchen wenn mir das egal wäre? danke für den link aber die haben einen kegelkonus. Bei meinen sieht man an den bildern dass es ein kugelkonus ist weshalb es die ganze sache so schwer macht.
Oh, stimmt hatte ich übersehen. Btw, nur um sicher zu gehen, hast du mal den Konus nachgemessen ob der wirklich als Kegelbund gefertigt ist?
Da mäßte man ja erstmal die passende DIN Norm der Schrauben raussuchen, da spuckt google nicht viel zu aus.![]()
Beiträge von Christian_scirocco2
-
-
Und warum kaufst du dann nicht passende Schrauben?
Z.B. hier in 10.9, sofern die Gewindesteigung paßt:Schrauben ohne eine Angabe müssen AFAIK nur eine Festigkeit von 4.2 haben - können natürlich mehr. Schrauben sollen zwar möglichst nur auf Zug belastet werden, bzw.sind so berechnet. Ich kann aber nicht verstehen wie dir sowas egal sein kann solange sie das Drehmoment beim Anschrauben noch mit machen. An der Bremse hängt ein bißchen mehr als nur Blech wenn dir urplötzlich ein oder gleich beide Sättel abreißen.
BTW, ggf.müssen auch 12.9 er Schrauben genommen werden. Würde mich da an den Schrauben orientieren mit denen der Adapter am Radlagergehäuse montiert wird. Das werden noch die Originalschrauben sein?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke! Kostet das Porto schon bald mehr als das Teil.
-
Was sind das denn für Baumarktschrauben?
Keine Festigkeitsklasse angegeben, das Ende sieht aus wie von Hand abgesägt. Das Gewinde ist auch schon platt gezogen, bzw.hast du mit den 80Nm (Plus) gekillt. Waren die beim Adapter dabei? -
Soweit ich weiß sind die NOX Sensoren mit dem Steuergerät "verheiratet" bzw. abgeglichen. Tauscht du den besteht die Möglichkeit daß er falsche Werte liefert, bzw.dem Steuergerät mitteilt. Aber die sind eh fest verbunden, also wenn müßtest du schon die Adern kappen und neu verbinden.
-
Ok, war jetzt noch nicht dabei. Könnte denn da was fehlen? Im Ersatzteilkatalog seh ich da kein Einzelteil für oder ich bin zu doof die passende Seite zu finden.
-
Das Schlimmste an dieser ganzen Arbeit finde ich mittlerweile das ausbauen des Federbeins aus dem Auto, war das noch schön als das unten nur mit zwei schrauben Befestigt war
Es gibt extra einen Excenter der hinten ins Federbein gesteckt wird. Kann man für 10€ kaufen oder sich selbst bauen. Habe dafür eine M8 Schraube mit Schaft genommen (10.9). Den Schaft dann Oval auf ca. 5,5*8 abgeschliffen.
Drückt wunderbar den Schlitz des Radlagergehäuses auf und der Stoßdämpfer läßt sich dann gut entnehmen. maximal noch etwas mitm Hammer klopfen.Danke, das ist das Stichwort: https://www.ebay.de/i/32416486…0hrgRBEAQYAyABEgIfFfD_BwE
13€ für eine Hazet ist auch OK.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich dachte es geht bei dem Bild im das vordere große loch ?
Mir gehts um diese Löcher, nicht daß das einer falsch verstanden hat. Finde ich jedenfalls ein Unding das BMW das nicht abdeckt wenn die Pumpe nicht verbaut ist.
-
Hallo,
so ich hab mein System jetzt passend mit vernünftigen Klang. Ist noch Spielraum zum abstimmen, aber denke so bleibt es hardwaremäßig:
Radio Proffessional
Hochtonecken mit Hifi Hochtönern
Türlautsprecher Top-Hifi
Bässe Top Hifi
Hinten Hifi Hochtöner - sinnfrei, weil zu sehr im Hintergrund
Hinten Top Hifi Mitteltöner - sinnfrei, weil zu sehr im Hintergrund
Endstufe Eton 150.4Die vorderen Lautsprecher und die Bässe sind jeweils an einem Kanal. Hochpass/Tiefpass aktiv, Signal kommt vom Radio (Highlvl vorne). Habe die Verstärkung der Endstufe so auf ca. 1/3.
Deutlich saubere Höhen und Mitten aus den Türen und die Bässe (im Radio alles auf "0") sind dabei bereits sehr präsent.
Es läßt sich ein deutlich höherer und klarer Pegel erreichen als ohne die Endstufe.So macht es wieder Spaß zu hören.
-
Ja, im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen ganz klar. Mir gefällt er ganz gut - nicht nur weil meine Frau auch noch einen hat.
Ein schön gepflegter E46 FL mit M-Paket, LED Rückleuchten, dezent etwas tiefer mit 17/18Zoll kann schon sehr schön aussehen.
Im Nachhinein hätte mir damals statt dem kauf des relativ teuren E90 auch ein schöner E46 locker gereicht. Derzeit und auch zukünftig fahr ich keine 800km im Monat - und das mit zwei Fahrzeugen.