Beiträge von Christian_scirocco2

Würde er dort abblasen - und das hört sich schon im Stand wild an - hättest du nicht die volle Leistung.

Habe mir mal den Luftweg angesehen. Wenn es eine Undichtigkeit ist, dürfte diese auch nicht allzu groß sein. Der LMM sitzt direkt hinter dem Luftfilterausgang, der Ladedrucksensor am Ende der Chargepipe.

Ändert sich das Geräusch beim Fahren mit der Drehzahl/Last, also lauter/leiser, Tonart?

Hallo,

Fehler mit einem vernünftigen Programm auslesen, also nicht Carly oder ein Standarttool. Meine DeepOBD (Android) müßte den Fehler so detailiert anzeigen können. Da steht dann drin, wann der Fehler auftrat, also Leerlaufdrehzahl, Solldruck und Istdruck vom Öl.

Mit Glück ist es nur der Öldrucksensor oder das Öldruckregelventil. Wenn du Pech hast sitzen Teile der Kettenschiene vor dem Sieb der Ölpumpe. (Panik´s Tip, Ölwanne runternehmen). Die Ölpumpe würde ich erstmal ausschließen, da der Motor nach der Zeit nicht warm ist, also das Öl noch ziemlich zähflüssig.

Ne wieso. Das Gemisch verbrennt doch, dann ist die Kerze trocken. Das bedeutet ja nicht das der Zylinder geflutet wird, aber das das Gemisch zu fett ist und die Regelung wohl an der Grenze arbeitet, sprich versucht abzumagern was geht, aber das Gemisch (Lambda) nicht besser wird. Defekte Injektoren verursachen sowas. Eine defekte Lambdasonde auch, nur bei dir werden gleich zwei +Nox angezeigt, woraus ich eher einen Folgefehler der Injektoren schließe.

Laß den Experten mal nachschauen welchen Index die Injektoren haben. Nur Index 11 funktionieren quasi dauerhaft, andere kannst du nur tauschen. Bei BMW -generalüberholt- Stück um 450€. Und denk nicht darüber nach deine Injektoren "überprüfen" "Überholen" zu lassen. Das kann nur! der Hersteller und nicht die Betriebe die damit Werbung machen. Da hat schon so mancher - mir einschließlich - viel Lehrgeld bezahlt.

Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich daß zwei Lambdasonden (ggf.+NOx) defekt sind.

Kam denn die rote oder gelbe Ölwarnung? Kann natürlichg sein, daß beim DIchtungswechsel die Gleitschiene beschädigt wurde und Teile davon im Sieb hängen - ohne dir jetzt Panik machen zu wollen.

Würde die Fehler löschen und mir die Live Daten während der Fahrt ansehen was die Lambdasonden machen.

Wenn das Gemisch aber vor und nach Kat zu fett ist, würde ich eher auf defekte Injektoren tippen, also daß ungewollt zuviel Kraftstoff eingespritzt wird. Bezüglich des Nox kann sein, daß der schon lange defekt ist. Solange der nicht "richtig" kaputt ist, steht der Fehler im Speicher, aber es geht keine MLK an.

Fragst du weil du den Wagen bei Kleinanzeigen kaufen oder verkaufen willst? Siehe Dateiname deines Bildes. ;)

Gemisch zu fett kann auch an den Injektoren liegen. Eine der Sonden Bank 1 Sensor 2 oder Bank 2 Sensor 2 ist im Nox Sensor (Kombisensor Nox+Lambda) verbaut.

Würde mich doch schwer wundern wenn Lambdasonde vor und nach Kat + Nox auf einmal kaputt sind.

Motoröldruck kommt eher von einem defekten Öldruckregelvnetil, Öldrucksensor, Plastik von der gebrochenen Gleitschiene im Ölsieb oder aber der Ölpumpe selbst.

Hi,

Mal kurz gegoogelt. Das scheint eine ähnliche Reifenmarke zu sein wie die Berlin Tyres die meine Eltern nutzen. Kosten weniger als die Hälfte was ein guter Markenreifen kostet. Der T-Roc (150PS Frontkratzer) hat die innerhalb 12tkm komplett runtergezogen. Wohlgemerkt bei ruhiger Fahrweise von Ü60 Jährigen.

Ich würde den Asymetric nehmen. Aber wozu 3,3Bar (kalt), was hat deiner Serienmäßig an Druck? Das klingt so daß du den Aufpumpst wie sonstwas und dann fährt er an einer Stelle nochmals extremer ab.

Die haben die Injektoren von DieselNeuss.

Ich haben mich da durchgelesen und dachte das sie gut sind

Da bringt nix. Die Erafhrung habe ich selber gemacht. Meine 4 Stück für 300€ reinigen/"überholen" lassen. Keinen Deut besser. Nur mit neuen (bzw.vom Hersteller revidierten) Index11 bei BMW gekauft hast du Ruhe. Oder halt die Index12 probieren. Wurden in diversen US-Foren betestet und funktionieren. Ich würde es bei meinem Motor so machen - ist aber deine Entscheidung was du verbaust.

Und natürlich müssen neue Injektoren ins Steuergerät codiert werden. Nur so als Hinweis falls das nicht gemacht wurde.

Moin, nur zwei Injektoren zu wechseln machst schon keinen Sinn, weil du dann eine Lambdabank alt und eine Lambdabank Mischmasch fährst.

Wären es die Magnetventile hast du NW Referenzfehler im Speicher.

Hör auf Panik, der weiß wovon er spricht.

Ich sage auch, die restlichen vier Injektoren tauschen lassen. Dann dürfte der Fehler weg sein.