Beiträge von Christian_scirocco2

Moin,

die Lösung ist ganz einfach. Anschlusskabel auf Zündplus legen und schon läuft es so wie gewollt.

So ist die Funksteuerung/Motor die ganze Zeit in Bereitschaft.

Btw, ich hoffe bei dem Äderchen kommt nach ein paar Zentimetern noch eine Sicherung. Sonst wird das Kabel im Fehlerfall zur Sicherung und brennt mit deinem Auto ab.

Es klingt so ,wenn man fahren will , dass der Wagen viel zu viel Luft bekommt. Als hätte man einen offenen sportluftfilter verbaut .

Wurde vergessen den Schnorchel vom AGR wieder an der Ansaugbrücke zu montieren? Ist eine sehr bescheidene Fummelarbeit die drei Torx (oder Inbus) Schrauben. Die Stelle ist mittig zwischen Ansaugbrücke und Motorblock. Kommt man nur dran wenn die Ansaugbrücke gelöst ist. Wäre so mein erster Gedanke.

Wenn du eine E-Zigarette hast: Drosselklappe aufstellen /Abkleben und mit einem Schlauch Dampf reinpusten. Dann siehst du ob irgendwo was raus kommt. ;)

Viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Öldruckregelventil, Ölpumpe oder Sieb.

Das Regelventil zu wechseln ist nicht schwer und dürfte nicht allzuviel kosten (2018 waren es 110€ bei BMW).

Zudem würde ich sagen daß deine ABS Sensorringe aufgeqollen sind. Bald kommt der Zeitpunkt, da fällt dir das komplette System aus, sprich dann bist du ohne ESP und ABS unterwegs.

Stimmt das dass der Eintragungsfrei ist? Machen die 👮🏻‍♂️ da Probleme oder eher weniger?

Es steht dabei das er eintragungsfrei ist, also ABE. Ist er lauter als dein Wagen in den Papieren eingetragen ist, gibt es natürlich Stress.

Aber so extrem ist er zumindest neu nicht (habe meinen nach 1000km wieder verkauft wegen dem Dröhnen).

Bei der Polizei kommt es auch darauf an wie man sich verhält oder auffällt. Wer in der Innenstadt an der Ampel am rumprollen ist braucht sich nicht wundern wenn er rausgewunken wird. Und sieht man die Polizei schaltet man einen Gang hoch bei einer grenzwertigen Auspuffanlage. Und das Alter des Fahrers ist auch nicht zu unterschätzen. Wurde ich zwischen 18-25 regelmäßig rausgewunken, ist meine letzte Kontrolle mehr als 10 Jahre her, obwohl meine Autos eher auffälliger als dezenter werden. :D