Beiträge von Christian_scirocco2

Puh, Bestellung bei Leebmann dauert, mit weiteren Teilen geordert, hätten die Dinger noch nicht im Lager.
    Btw, heute gesehen daß selbst unser E46 316i die Bremsenlüftung verbaut hat.

BTW, was man auf den Bildern nicht eindeutig sieht: Was wird denn so an Schrauben/Blechmuttern (oder wie die heißen) benötigt? Den Schrauben habe ich reichlich daheim liegen, nur bei den Blechmuttern sieht es etwas mau aus.

@Fluchtfahrer hab ich schon versucht, keine Veränderung.

Also du hast ja nen 6 Zylinder und ich nur einen 4er. Aber als ich meinen LMM abgezogen habe - Vermutung war defekt- lief der wie ein Sack Nüsse.
    Aber es ist schon richtig, warte auf das Kabel und dann mit der passenden Software nachschauen. Da finden sich auf einmal Fehler im Speicher -die ich früher durch an/abklemmen von Teilen verursacht habe- die keine andere Software anzeigt.

Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, unabhängig der Kilometer. Wenn du einen (guten) Tester hast kannst auch darauf vertrauen. Nur Wasser in der Bremsflüssigkeit kann schlagartig übel enden.

Würde auch 5W40 nehmen, bin bei meinem nach Kauf sofort auf 5W40 gewechselt (Mannol Elite, ist auch günstig).

Mein Fall wäre es nicht. Nur mit Sitzen und Pappen ist es ja nicht getan. Dann fehlt dir auch der schwarze Dachhimmel, Teppich, Armaturenbrett. Da müßte der Wagen schon was ganz besonderes sein.
    Alternativ gibts ein Zeug zum einfärben als Spraydose was extrem gut sein muß. Name fällt mir gerade nicht ein. Kommt aus den USA, darf hier nur noch (Lack)Gewerbetreibende verkauft werden wegen den "guten" Inhaltsstoffen.

Der Wagen lief in den letzten 4 Jahren jedoch gerade einmal 20tkm. Weshalb ist zu klären.

Der Verstärker, und dass der Wagen scheins jetzt 4 Vorbesitzer hat machen mich dann doch etwas stutzig. Sollte sich aber klären lassen. Den Verstärker werde ich, sollte der Wagen was sein, gemeinsam mit der Spoilerlippe und dem M Emblem hinten sofort rausschmeißen.

Der Wagen hat insgesamt wenig gelaufen für 4 Vorbesitzer (inklusive dem jetztigen oder kommt der noch dazu?), hat 14 Jahre auf dem Buckel.
    Den Verstärker würde ich tunlichst drin lassen wenn du nur etwas mehr als nur Radionachrichten hören möchtest. Die Qualität der (im)BMW Radio (eingebauten)Endstufe ist grausam. <X

Na, du nimmst die Antwort doch vorweg. Ich lese immer daß der Wagen top gepflegt ist, deutlich besser als deiner. Dann kauf ihn halt. Aber deine Rechnung mot 1000€ drauf legen wage ich zu bezweifeln. Meistens erwartet man mehr als daß was der Markt wirklich her gibt.
    Dein 320i ist 15Jahre alt, geht Richtung 200tkm, mit Gebrauchsspuren. Dafür noch 5500€?! Ganz bestimmt nicht mit dem kleinen Motor.

Ich würde den Wagen deines Bekanntrn wegen der Kette nicht nehmen. Meinen (bei knapp 120tkm gekauft) hätte ich nicht genommen wenn die Kette nicht schon gewechselt worden wäre.
    Ansonsten, ist der Nox halt ein beliebter Kandidat.

@robert, ich bin da von ebaypreisen ausgegangen, da werden teils nagelneue für 200-250€ verkauft. Oder halt den (illegalen) Noxem für 370€? verbauen und für immer Ruhe haben.

Hallo,

mein N43 vom 320i ist deinem ja recht ähnlich.
    Bekannte Probleme bei den Motoren sind der Nox Sensor (derzeit ca
    250€) , die Injektoren (derzeit je 200, also 800€) , Steuerkette.
    Mein Motor hat in seinen 10 Jahren und 150tkm bis auf die Injektoren schon fast alles neu bekommen, derzeit hats die Ventildeckeldichtung zerlegt, aber das passiert ja bei allen Motoren hier und da.
    Schlußendlich gibt es bei fast jedem Fahrzeug kostenintensive Teile die mit der Zeit mal fällig werden, hier die Injektoren oder die Kette, bei anderen mal der Turbo oder... .
    Was mir noch so einfällt, ich habe eine Temperaturanzeige nachgerüstet. Ist schon interessant zu wissen, daß er meist um die 10km und mehr braucht damit das Öl auf Betriebstemperatur (80Grad+) ist.
    Was man "mögen" muß ist das Dieselnageln der Hochdruckpumpe, vor allem wenn es draußen kälter ist. 8|

Klär auf jeden Fall bei fast 150tkm ab ob die Kette/Injektoren schon erneuert wurden.
    Gruß Christian