Beiträge von Christian_scirocco2

Ich meinte das anders: Vorne, Hinten, Bass. ;)
    Es ist eine Eton SDA 100.6 geworden.
    Gerade hinten dürfte das was bringen. Ich habe rumprobiert, mit guten kleinen Studiomonitoren. Die klangen selbst leise hinten total <X . Anscheinend sind im Originalradio (bei mir Proffessional) für die hinteren Lautsprecher eine extrem miese Endstufe verbaut.

Daher:

Kabel für die lautsprecher vorne wird dort ausgesplittet wo die Adern von Bass und den Türen verdrillt sind. So wird der vordere Lautsprecherausgang des Radios für alle (3) Stereokanäle der Endstufe genommen.

Und dann dementsprechend die Ausgänge für die vorderen/hinteren lautsprecher + die Bässe genutzt. Die jeweiligen Verstärkung der Kanäle passe ich am Gain level der Endstufe an.

Vorne Mitteltöner vom Top-Hifi + Hifi Hochtöner in den Spiegelecken bringt schon ein deutliches Plus am Klang. Wirklich toll ist er aber dennoch nicht.
    Ich werden den Umbau noch machen auf Tophifi Bässe + 6 Kanal Eton Endstufe (V+H+B). Die Endstufe erkennt Audio am Eingang und schaltet sich dann automatisch ein/aus, püaßt unter die Kofferraumbodenabdeckung. Liegt alles bereit, nur gerade keine Zeit +(Wetter)unlust das zu machen.

Hallo,

ich hoffe du hast SCHRIFTLICH von dem Händler daß er für die Kosten aufkommt. Im Nachhinein brauchst du sonst nicht mehr ankommen. Einfach so in einer Werkstatt vor Ort reparieren lassen und Kosten weiter reichen geht rechtlich nicht!
    Ich hatte das ganze selbst vor 1 1/2 jahren. Mein Glück im Unlück: Für die erste Reparatur hat mir der Händler alle Teile kostenlos zugeschickt (habe dann Thermostat / Wassertempffühler und Öldrucksensor selbst eingebaut). Als das Öldruckproblem nicht weg ging habe ich die 200km zum Händler gemacht und ihm den auf den Hof gestellt. Dann kam noch was mit NOX - Fehler trat ebenfalls kurz nach Kauf auf - wurde mir dann auch zugeschickt.

Also, paßt auf und geh sicher daß du nicht auf den Kosten sitzen bleibst!

Gruß Christian

Insgesamt finde ich das Projekt toll. Preis ist normal würde ich sagen wenn es etwas hochwertiges ist. Mich stört nur daran daß er komplett digital ist, also Zeigen/Skala. Da bin ich doch zu sehr analog verliebt. Ansonsten halt top mit den Modifikationen.

Öhm, habe ich auch gekauft und lackiert, siehe Avatar von mir. Schaut aus als wenn der Original da dran gehört. Von daher keine Gedanken machen. "War schon immer dran" und ist doch eh unauffällig.
    Ansonsten hast du bereits alles geschrieben. Keine ABE,kein Gutachten geht es nur mit gutem Willen des TÜV Prüfers oder halt Klappe halten. ;)
    Und komm nicht auf die Idee ein Performance Gutachten für den nOname zu nehmen. Das ist dann Täuschung oder wie das heißt, da kriegst noch extra einen dran wenn du Pech hast.

Gruß Christian

Hhm,

derzeit scheinen bei mobile.de alle E90iger unter 30k aus Nordamerika zu kommen (Kanada und USA). Häufig unter 100tkm und 3-4 Besitzer.

Ich häte auch Lust auf einen E46, aber fast 20.000€ für einen Wagen der 200tkm+ drauf hat? Kult hin oder her, daß ist mir zu viel.

Oh, dann wurde ja einiges gemacht. Wird nicht ohne Grund sein. Die Fahrgestellnummer hatte ich mir nicht geben lassen, dafür waren einfach schon während des Gesprächs zu viele Faktoren negativ. Aber mich würde nicht wundern wenn er bei Carfax oder wie das heißt mit einem heftigen Schaden auf den Fotos zu sehen ist.