Screenshot_20230907-155617.png
Habe die Ventile gereinigt, ausprobiert, quer getauscht.
Gleich Fehler kommt immer wieder.
Bedeutet Vanos defekt?!
Screenshot_20230907-155617.png
Habe die Ventile gereinigt, ausprobiert, quer getauscht.
Gleich Fehler kommt immer wieder.
Bedeutet Vanos defekt?!
Dein Link bezieht sich auf die "Value" Line. Die ist nix besser als ein 08/15 Satz. "Zeitwertgemäße" Reparatur oder wie das heißt. Hauptsache der Hobel läuft damit bis zum nächsten oder übernachsten TÜV.
Hallo,
Marke der Zündkerzen und Zündspulen?
Wurden bei der Reparatur (MSD80?) alle! Treiberbausteine durch neue Mosfets ersetzt oder nur die Defekten?
"
Allerdings hat von ihnen keiner geprüft, ob der Motor noch in den Schichtladebetrieb geht und wie die einzelnen Injektoren von der Steuerung bewertet wurden.
Das haben sie. Soll in die Schichtladung gehen..Laufruhe, Verbrauch alles wie Serie.
Steht alles in den Beiträgen.
Laut den Ami´s möglich und soll gut laufen:
Ich zietiere mal die Aussage eines Users dort der knapp 3000 Posts hat:
I can report N54 injectors are working just fine in my N53. Fuel consumption is unchanged (and as good as ever!). I agree that if you go this route you must code the injectors to the ECU and clear all adaptations.
Also, einbauen, codieren, fertig. Die N54 sollen einen höheren Kraftstoffdurchsatz schaffen.
Der Farbenmix ist schon mal Wobei heutzutage nicht mehr wiurklich nach der Farbe gegangen werden kann. Je nach Kraftstoff und den zugesetzen Additiven sind weiß/grau/rehbraun normal. Nur Schwarz ist schlecht weil zu fett.
Ich würde wie gesagt alle tauschen, denn bei Index 11 Injektoren(was anderes bekommst du bei BMW nicht) wird empfohlen diese Lambdabankweise zu fahren. Bedeutet beim N53(6Zylinder) hast du 2 Lambdabänke und kann dann auch nur drei tauschen. Das hat der N43 nicht, daher mach die Arbeit nur einmal und tausche alle auch wenn es teuer ist, bevor du öfter anfängst zu schrauben.
Ich habe den ganzen Mist hinter mir mit nur ein Injektor (11) gewechselt (Händlergewährleistung), Injektoren reinigen lassen, Additive... . Erst ein Satz Index 11 brachte Ruhe in den Motor.
Hier bietet einer Index 11 Injektoren an, wenn ich es richtig erkenne welche von 2015 und 2018. Die neusten davon nehmen, neuen Dichtring aufziehen (mit dem Werkzeug) und die zwei übrigen später verbimmeln.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-n53-injektoren-index-11/2496700401-223-3434
P.S. Ich bin NICHT der verkäufer und kenne den auch nicht.
Hi, kontrolliere deine Injektoren welchen Index die haben. Wenn es keine "11er" sind
vier neue bei BMW kaufen wie Mudvayne schon schreibt. Teuer, aber leider führt auf Dauer kein weg daran vorbei.
Btw, du hast NGK Zündkerzen verbaut?! Die Bosch funktionieren wegen der falschen "Gape" Größe nur anfangs und machen nach kurzer Zeit Probleme.
Ah Ok, ich habe 2A98 Kurbelwelle/Nockenwelle Einlaß Referenz als Fehler.
Zu deinem Fehler sagt das Netz zwei Gründe: Ventil defekt oder Steuerkette. Ich würde erst die 135€ für ein BMW Ventil ausgeben.
BTW, den aktuellsten Kettenspanner hast du verbaut? Erkennt man von außen an der Größe/bzw. Dicke des Sechskant
Und wenn du der Polizei absichtlich eine falsche oder minpulierte ABE vorlegst und die es merken biste doppelt dran. Dann lieber bei der Kontrolle sich entweder dumm stellen oder zugeben daß das Teil keine ABE hat. Senkt auf jeden Fall das Risiko daß der Hobel stillgelegt wird.
Mittlerweile habe ich 2 neue orig. BMW Magnetventile (nachdem ich OEM gekauft & zurückgesendet habe) und zwei orig. BMW Nockenwellensensoren (NWS).
OEM ist doch Original BMW. Jedenfalls wurde mir von anderen Usern hier empfohlen nur Original Ventile zu kaufen, der Rest taugt nichts.
@Roody
Welche Fehlermeldung hast du denn genau? Bei Android hilft DeepOBD da gut weiter mit Klartext wie bei I**A statt den Fehlercodes die Carly etc.ausgeben. Erfordert aber etwas Einarbeitung.