Beiträge von Christian_scirocco2

Laut den Ami´s möglich und soll gut laufen:

N54 injectors in N53?
    www.e90post.com

Ich zietiere mal die Aussage eines Users dort der knapp 3000 Posts hat:

I can report N54 injectors are working just fine in my N53. Fuel consumption is unchanged (and as good as ever!). I agree that if you go this route you must code the injectors to the ECU and clear all adaptations.

Also, einbauen, codieren, fertig. Die N54 sollen einen höheren Kraftstoffdurchsatz schaffen.

Der Farbenmix ist schon mal <X Wobei heutzutage nicht mehr wiurklich nach der Farbe gegangen werden kann. Je nach Kraftstoff und den zugesetzen Additiven sind weiß/grau/rehbraun normal. Nur Schwarz ist schlecht weil zu fett.

Ich würde wie gesagt alle tauschen, denn bei Index 11 Injektoren(was anderes bekommst du bei BMW nicht) wird empfohlen diese Lambdabankweise zu fahren. Bedeutet beim N53(6Zylinder) hast du 2 Lambdabänke und kann dann auch nur drei tauschen. Das hat der N43 nicht, daher mach die Arbeit nur einmal und tausche alle auch wenn es teuer ist, bevor du öfter anfängst zu schrauben.

Ich habe den ganzen Mist hinter mir mit nur ein Injektor (11) gewechselt (Händlergewährleistung), Injektoren reinigen lassen, Additive... . Erst ein Satz Index 11 brachte Ruhe in den Motor.

Hier bietet einer Index 11 Injektoren an, wenn ich es richtig erkenne welche von 2015 und 2018. Die neusten davon nehmen, neuen Dichtring aufziehen (mit dem Werkzeug) und die zwei übrigen später verbimmeln.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-n53-injektoren-index-11/2496700401-223-3434

P.S. Ich bin NICHT der verkäufer und kenne den auch nicht.

Hi, kontrolliere deine Injektoren welchen Index die haben. Wenn es keine "11er" sind

vier neue bei BMW kaufen wie Mudvayne schon schreibt. Teuer, aber leider führt auf Dauer kein weg daran vorbei.

Btw, du hast NGK Zündkerzen verbaut?! Die Bosch funktionieren wegen der falschen "Gape" Größe nur anfangs und machen nach kurzer Zeit Probleme.

Mittlerweile habe ich 2 neue orig. BMW Magnetventile (nachdem ich OEM gekauft & zurückgesendet habe) und zwei orig. BMW Nockenwellensensoren (NWS).

OEM ist doch Original BMW. :/ Jedenfalls wurde mir von anderen Usern hier empfohlen nur Original Ventile zu kaufen, der Rest taugt nichts.

@Roody

Welche Fehlermeldung hast du denn genau? Bei Android hilft DeepOBD da gut weiter mit Klartext wie bei I**A statt den Fehlercodes die Carly etc.ausgeben. Erfordert aber etwas Einarbeitung.