Ich habe damals (2018/2019) viel gesucht da es mit extrem gestört hat das der N43 keine Wasser/Öltemperaturanzeige hat. Codieren oder so ist nicht möglich, zumindest hat es niemand geschafft. Das Peem schnüffelt sich die Daten aus dem CAN Bus und manipuliert dann die Verbrauchsanzeige.
Mein Tacho sieht aus wie ein Serientacho, nur das er statt der Verbrauchsanzeige die Temperaturanzeige von 50-150Grad hat die eigentlich nur die großen Modelle haben.
Die Folie habe ich: Tacho 260, Drehzahlmesser 7500?!, Temperatur 50-150Grad. Originaloptik
Das Multigauge wird hinter das Handschuhfach eingebaut und Manipuliert die Verbrauchsanzeige. Die Sensoren für Öltemperatur hat der N43 verbaut, meines Wissens nach im Niveausensor integriert. Habe mein Multigauge mit zwei Optionen genommen, Wassertemperatur+Öltemperatur (umschaltbar), das reicht mir.
Einzige Nachteile: Zur OBD Diagnose bzw.Tüv Termin muß man es über die Lenkradtaste (Audioquelle) deaktivieren, da es OBD Adpter auf dem Bus stört. Die Taste ist dann doppelt belegt, schaltet beim kurzen drücken die Audioquelle des Radio um und die Temperatur.
Mir waren es die gesamt 160€ + Arbeit wert. Endlich weiß ich wann er warm ist, was sich je nach Außentemperatur ganz schön ziehen kann.