Beiträge von Christian_scirocco2

    Eine AGM Batterie wird anders geladen (Ladeart wie Spannung) als eine normale Batterie.

    Wenn du dir nicht sicher bist, poste ein Foto der aktuell verbauten Batterie wo man Hersteller/Typ lesen kann.

    Wenn du kein Start/Stopp hast wird wahrscheinlich auch keine AGM verbaut sein.


    Viele Grüße Christian

    Habe einen Sportluftfilter Pils von KN verbaut - hat leider nichts gebracht

    Offener Pilz in den Ansaugraum?


    Bezüglich der Aussage deines Mechanikers: Wenn die Polizei oder TÜV dein Fahrzeug für zu laut halten/messen geht's auf den Abschlepper und dann wird genau nachgesehen was damit ist. Einen leeren MSD finden die ganz schnell

    Prinzipiell ist es auch egal was du machst. Angenommen dein Remus ist jetzt schon zu laut und hält die db Grenzen nicht ein bist du bei einer Kontrolle dran und zahlst.

    Dann kommt vielleicht nicht das ganz große Programm, aber Verschleiß (mehr Lautstärke) schützt nicht davor das "defekte" Teile ersetzt werden müssen.

    Dies solltest du Bedenken. Das war vor 10-20Jahren noch anders, heute reagieren viele Kontrolleure empfindlich auch laute Fahrzeuge, vor allem "Dank" Derjenigen die es vor allem mit der Schubabschaltung übertreiben mußten.

    Das es illegal ist, sollte dir bewußt sein, bzw.setze ich mal vorraus. Dann hilft auch kein Drumherumgerede bei einer Kontrolle sondern offen den Fehler zugeben.

    Den MSD würde ich nicht leer machen - wird blechern. Entweder innen ein Rohr(ggf.nicht über die gesamte länge reinschieben und verschweißen. oder aber einen 300 oder 400 Zellen Metallkat kaufen.


    Bedenke dabei eines. Wenn er jetzt im Kaltstart und nach der Autobahn laut ist -was normal so ist- wird er nach der Aktion in den Sitautionen nochmal deutlich lauter. Und je nach Nachbarn (frühmorgens), kann das früher oder später Stress geben.

    Auf der Bühne ist der Stoßdämpfer/Domlager auf Zug durch die Feder, da bekommst du es nicht mit wenn das ausgeschlagen ist. Würde wie Marc es beschrieben hat, alles raus, auch die Abdeckungen an der Seite und dann den Wagen hinten belasten. Dann siehst du auch in wie weit das Domlager arbeitet oder etwas ausgeschlagen ist.