Beiträge von Christian_scirocco2

Wie teuer ist sowas in etwa?

Kann ich noch auf was anderes achten als Drehzahlschwankungen beim Kaltstart und Motorengeräusch?

Injektoren gut 300€ Stück, NoX Sensor ca. 200€ wenn man Glück hat, HDP beim N53 weiß ich gerade nicht genau, meine 500 oder 600€ (deutlich teurer als beim N43)

Wenn ich das richtig sehe ist der orange MHD Adapter ein reiner Wifi.

Sprich, Adapter einstecken, Zündung einschalten. Dann nach dem Wifi Netzwerk des MHD Adapter suchen und mit dem verbinden.

Was ich aus Erfahrung bei meinem Vater (Wifi-Adapter und Iphone) gemacht habe. Zumindest bei dem iphone stellt das Handy die Verbindung auf alte Wifi Netze um wenn es über den Dongle kein Internet kriegt.

Daher zusätzlich mein Tip, fahr ein Stück weg von WLAN Netzen die dein Handy kennt.

Hast du irgendwelche andere Geräte im Fahrzeug wie AK Motion Display, Peem Box oder ähnliches? Die belegen/sperren die OBD Boxe, bzw.Parallelbetrieb verursacht massiv Störungen bei der Kommunikation.

Oder scheitert es bereits an der Verbindung Smartphone - MHD ? Andere APPs können über den Adapter auf das Auto zugreifen?

So wie der "Rost" schon auf der Kante steht, ist die Felge ohne viel Aufwand eh nicht zu retten. Ich würde den losen Lack abkratzen, mit grobem Schleifpapier darüber gehen und dann mit einem Pinsel etwas Grundierung auftragen/fertig. Mit der Zeit wird der Stab an der Seite auch unterwandert, bzw. es hat schon angefangen. Da würde nur komplett strahlen und neu beschichten helfen.

Habe früher mal alte Alus einfach mit Holts Rallye Silber angesprüht. Das sah dann meist so 2-3 Winter ganz schick aus bis das bröseln wieder begann. Recht kostengünstig, meine eine 500 oder 750ml Spraydose lag so um 7-8€ im Baumarkt.

Hi,

ließ mal die Fehler mit I**A aus oder DeepOBD, aber nicht mit Carly. Dann hast du Klartextfehler mit Werten dazu.

Habe auch schon viel "Erfahrung" sammeln dürfen mit dem N43. Die Investition in 4 Kerzen und Spulen ist schon gut.

Welchen Index haben deine Injektoren die noch verbaut sind? Generell solltest du nur Original BMW Injektoren verbauen mit Index 11 - entweder direkt bei BMW kaufen (Ca.300€ Stück als "Überholte") oder Gebrauchte, sofern du sicher sein kannst daß es Original BMW Teile sind.

Alles andere wie überholte Injektoren von diversen Anbietern , neue "China Index 11" Injektoren um 50€, gebrauchte Injektoren anderer Indexe bringen dir über kurz oder lang nur Ärger.

Ersetze alle 4 durch Index 11 auch wenn es recht viel Kohle ist.

Hi,

daß ist ganz normal wenn der Lack beschädigt ist und da Aluminium darunter oxidiert. Als erste Folge wird der Lack abgestossen. Weiter rosten wird da nichts, das Aluminiumoxid ist schon sehr stabil gegen weitere Umwelteinflüsse, nur schön sieht es halt nicht aus.

Falls du vor hast da was zu machen, beachte daß viele Grundierungen/Lacke auf Aluminium (und vor allem Aluminiumoxid) nicht dauerhaft halten.

Philips Blue Vision scheinen recht weiß zu sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das hat meist den nachteil daß du weniger Licht auf der Straße hast (je nachdem welche Lampen du vorher drin hattest) Fahre selbst derzeit die Nightbreaker Laser, machen zwar kein weißes Licht, aber dafür bringen sie davon ordentlich auf die Straße.