Beiträge von Christian_scirocco2

Hi,

ich habe diese in den Angeleyes verbaut:

Cree Seitronic® LED Angel Eyes für BMW E90 E91 Standlicht - E4 Prüfzeichen

Halten bei mir schon 4 Jahre druch. Montage etwas tricky/knapp. Das E-Prüfzeichen ist *hust *hust* Makulatur - meine gilt für Rückleuchten oder Innenlicht, aber nicht Standlicht. Immerhin haben sie eines, hat nie Stress gegeben bei TÜV oder Polizei, sind mit ihren 6Watt auch nicht zu extrem.

Zu den Philips LED in H7 kann ich dir nur sagen, Laß die Finger davon. Zum einen nicht zugelassen. Und ich habe schon mehrfach gelesen daß selbst in zugelassen Fahrzeugen die Leute sie wieder ausbauen: bei niedrigen Temperaturen kommt der Nachteil der geringen Stromaufnahme + Halogenscheinwerfergehäuse zu tragen: Scheinwerfer beschlagen, vereiste Scheinwerfer tauen nicht, da reicht schon Schneefall und du siehst innerhalb kurzer Zeit nichts mehr.

Die stehen in der Tür ja, aber halt nur so wie es für mich aussieht in Kombination mit 255er hinten.. s. das Foto weiter oben

Ja, da bei der Serienkombination die hintere Felge breiter ist.

Ich habe jetzt nicht nochmal den Reifenrechner bemüht, aber ein 225/35 wird den gleichen Abrollumfang wie ein 255/30 haben.

Da deine gewünschten Felgen alle die gleiche Breite haben gilt das BMW Diagramm nicht.

Ok,

wenn die als 225/35R19 Serienbereifung drin stehen, gibt es auch keine Probleme, der Tacho ist ja nach dem größten abgenommenen Umfang geeicht wenn man das so schreiben kann. Du mußt die laut Gutachten 225 sqare fahren, Mischbereifung geht nicht. Würde ich auch nicht fahren wollen wegen dem Wechsel vorne/hinten damit die gleichmäßig runter kommen.

Dann seh ich da kein Problem mit dem EIntrag sofern die Räder freigängig sind.

Gibt doch auch so manchen der die hinteren Felgen der Styling 193 durch vordere ersetzt mit rundum 225 oder 235 zu fahren. Das läßt sich auch eintragen.

Ok,

dann wurden die richigen Teile verbaut. Nur NGK Kerzen haben das passende "Gape" also Loch um die Elektrode herum, die Bosch nicht. Das mit den Injektoren paßt, es gibt nur noch die von BMW aufbereiteten (erkennt man am eingepunkteten Buchstaben?!) Injektoren. Die Injektoren können meines Wissens nach nur mit der Original BMW Software im Steuergerät codiert werden.

Wie Panik schon schreibt, durch dei Injektoren kann es zu Undichtigkeiten kommen. Vor einer Motorrevision oder ähnlichem würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung/Messung woanders holen. Dafür ist es einfach zu teuer.

Wenn ich das so lese:

-Welche Zündkerzen wurden, bzw.sind verbaut Bosch oder NGK?

-Was bedeutet neue Injektoren? Neu BMW, überholte oder Neu Chinaschrott? Das erkennt man eigentlich am Preis, BMW Teile liegen bei knapp 300€/Stück mit d Rest handelst du dir nur Ärger ein. Wurden die Injektorenwerte im Steuergerät codiert?

-Zu guter Letzt ist dein NOX Sensor defekt, dazu lese ich aber nichts bei den Reparaturversuchen.

Würde ebenfalls empfehlen, Wechsel die Werkstatt.

Viele Grüße Christian

Solange der abrollumfang zum E90 paßt, du Infos zu den Frlgen hast (Traglast), kannst du die per 19.3$ eintragen lassen. Mußt nur nen fähigen Prüfer finden.

Btw, je nach Abstand zu den anderen Fahrwerksteilen kannst du die auch ohne Scheiben fahren, stehen dann halt 16mm tiefer im Radhaus als mit den passenden E90 Felgen.

Was soll da an der A Säule erneuert werden?

Abdeckungen werden demontiert und anschließend wieder montiert.

Denen passiert ja nichts.

Weil die Abdeckung teils festgeklebt ist, falls die Scheibe schon mal getauscht wurde?! Bei unserem E46 durfte ich das nach dem Scheibenwechsel selbst erleben als ich an die A-Säulenverkleidung mußte um ein Kabel nachzuziehen.

Beim Scheibentausch meines E90 hat Carglass diese beiden "Stoff"blenden auch erneuert.

Hi,

die Scheibe ist eingeklebt, muß mit einer Schnur?säge rausgeschnitten und dann neu eingeklebt werden. Die Innenabdeckungen der A-Säule werden dabei auch erneuert. Würde ich ohne Fachwissen die Finger von lassen. Ab nach Carglass oder United und machen lassen.

Wenn du es doch machen willst, eine neue Scheibe gibt es ab 100 Euro, bzw. etwas mehr mit Keil:

https://www.daparto.de/Frontscheibe/BMW-3er-E90/3-c7e0baae-1709

P.S. Ich habe selbst mal eine Scheibe über Daparto bei Freudenberger Autoglas bestellt. Die Scheibe wird per Spedition bis zur Haustür geliefert. Kommt also sicher und heile an.

Gruß Christian

Ich vergaß zu erwähnen das ich ihn aus 2. Hand bekommen würde, sowie Alles was Service angeht erst in 30.000km bis 40.000km dran kommen würden.

Ist bei dem Fahrzeugalter keine Garantie für ein Sorgenfreies Leben.

Bei dem Alter und laufleistung würde ich kritisch hinterfragen: Injektoren, DPF Alter, Automatik(Getriebeölspülung/Getrieberevision), Fahrwerkskomponenten. Da der Turbo recht neu ist: Marke?!

Wenn nur nach Scheckheft gewartet wurde (Öl alle 30tkm), freut nur den Sparfuchs. Dem Motor tut man damit nichts Gutes.

Laß dich nicht von der Optik blenden daß er optisch schön da steht.