Beiträge von Christian_scirocco2

Kraftstoff ist eigentlich egal, Verbrauch sollte moderat sein bin Azubi, nach Facelift [LCI],

Kraftstoffprrise tun sich nicht mehr wirklich viel, sofern man Diesel oder E10:13-wbb4-sick: tankt. Aber die Steuern machen es am Ende aus ob du dir nen Benziner oder Diesel holst und dabei natürlich die angepeilte Fahrleistung/Jahr.

Ob 4 oder 6 Zylinder mußt du selbst entscheiden. Der eine ist bei den E Teilen günstiger - manche Teile braucht man nur viermal statt sechsmal - Laufruhe, Versicherung, Verbrauch.

Beim Kauf eines FL Benziner würde ich mir schriftlich zusichern lassen das der letzte Injektorenindex (11) verbaut ist, je nach Laufleistung neue Kette/Kettenführung verbaut ist.

Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit von zwei teuren Reparaturen deutlich.

Gruß Christian

Manu68

Ich habe das ganze hinter mir. Mit Multigauge und angefertigten Tachoscheiben im Originaloptik - nur halt mit Temperatur Anzeige statt Verbrauch.

Mußt mal in meinen alten Beiträgen suchen, meine ich habe dort verlinkt wo ich die Bestellt habe. Sehen nach zwei Jahren noch top aus.

Hi,

wenn du immer noch an deinem E90 hängst schau dir den an. Mit dem E39 scheinst du von Anfang an nicht 100% glücklich zu sein. Wenn ich mich recht erinnere: Austattung top, aber sehr gemütlicher (unsportlicher) Wagen und in deinem Fall recht schwach motorisiert?!

Wie du schon festgestellt hast, die Preise sind pervers hoch und es wird auf längere Zeit nicht besser werden: Corona, Chipmangel für Neuwagen, Inflation, Klimapolitik...

Wenn der Wagen wirklich Top da steht, probefahren, genau kontrollieren und ggf.kaufen. Und wenn er dir eine Garantie anbietet, darauf verzichten. Bei dem Alter übernimmt die Versicherung eh nur nen Bruchteil und die ersten 6 Monate steht der Händler eh gerade wenn ein Mangel vorhanden ist.

Gruß Christian

Du kannst mit Deep OBD BMW den Wagen auslesen:

Deep OBD - Apps on Google Play