Beiträge von Christian_scirocco2

Ohne Führung niemals wenn schon ein Loch drin ist. Dann sitzt das Helicoil nicht in der Flucht zur ASB und der Schaden ist noch größer.

Wie gesagt, meine Wahl wäre dickes Flacheisen um 8-10mm. Dann müssen nur drei exact abgemessene Löcher gebohrt werden, zwei zum festschrauben und eine als Bohrerführung. Dazu einen guten kurzen Industriebohrer, eine feste ruhige Hand und du hast eine Chance. Ansonsten dürfte der Kopf hin sein.

Mach es wie Panik schreibt. Das Problem ist, du mußt wirklich mittig vorbohren, so mit einem 2mm Bohrer. Und die Kunst ist die Mitte zu treffen, körnen ist meist nicht möglich.

Wobei, wenn du einen Linksausdreher angesetzt hast, mußt du doch schon ein Loch gebohrt haben?! Gewinde/Loch bereits ruiniert?

Dann würde ich mir mit einem Flacheisen als Führung bauen was an anderen Schrauben befestigt ist und den neuen Bohrer mittig über dem defekten Loch hält, das dieser quasi "fräsen" kann.

Bin ebenfalls der Meinung, daß es nichts bringt. Bei BMW zahlst den Premiumaufschlag für den Service und Stempel. Mehr bringt es dir nicht beim Wiederverkauf, außer das sich ein Käufer vielleicht freut das der Wagen immer bei BMW war. Es gibt genug freie Werkstätten die den Service (inkusive Stempel) machen. Dann hast es günstiger und dennoch Scheckheftgepflegt.

Vermutlich ähnlich wie die Handyfolien die nur einen direkten Blicknauf das Display zulassen, der Nachbar kann nicht mitschauen.

Garantiert nicht zugelassen, zumal ich keinen Sinn darin sehe. Oder ist der Vogel so hässlich daß er den Hintermann nicht erschrecken will?

In dem Foto steht "angemeldet". Ich habe das so verstanden, daß er den Wagen seit zwei Jahren hat und in diesem Jahr das alles erneuert.

Steht der seit zwei Jahren rum, nur ein Grund mehr nicht von einer vernünftigen Basis zu sprechen. Scheint dann derzeit nicht fahrbereit/TÜVbar zu sein.

Angeblich jagd man da seit 90.000km ein Klackern irgendwo im Motor, das sich aber weder auf Kompression, noch auf Leistung, Drehmoment oder Fahrkomfort auswirkt. Im Zuge dessen wurden diese ganzen Teile getauscht, gebracht hat es wohl nichts:/

Soso, also seit letztem Jahr 110tkm runtergejubelt?

Den Wagen findet man bei Kleinanzeigen, ich denke das du den schwarzen mit den schwarzen Rückleuchten meinst?!

Und der Verkauf fur nen Frrund , weil der keine Zeit hat...

Da stinkt was - meine Meinung.

Na, dafür das er aus zweiter Hand KFZ Meister kommt wurde die Jahr schon viel erneuert. Aber im Bekanntenkreis geht das Gerücht um das KFZettis meist nach der Arbeit keinen Bock mehr haben am eigenen Wagen zu schrauben/Geld zu investieren. :m0031::m0040:

Wenn! die Sachen alle dies Jahr erneuert wurden, kannst beim Preis nicht viel machen, sind ja zig teure Arbeiten und Teile wie Kat dabei und dann 330i. Denke unter 5K gibt es den nicht.

Gut zu wissen, aber ich denke, dass es eher an den verschiedenen Indexen lag.

Meines Wissens sollte man einheitlichen Index verbauen. (nicht 5+11 ect.)

Ich habe nämlich demnächst vor meine Injektoren bei Elferwelt überholen zulassen. Haben Index 6.

Die 269€ für das Überholen zahle ich einmal, bevor ich 1200€ für neue Injektoren zahle.

Viel Erfolg. Wie gesagt meiner lief nach der Überholung minimal besser. Vorher lief er fast 40tkm mit dem Injektorenmix, sogar ohne Codierung des Index 11 (hat der Händler vor Kauf gewechselt/ "repariert"). Seitdem komplett Index 11 drin ist, läuft er besser aber noch nicht Fehlerfrei, was aber woanders dran liegt.

Wie MuDvAyNe schon schreibt, ein Überholen ist für einen normalen Betrieb nicht möglich. Elfterwelt spült die Injektoren vorwärts und rückwärts durch, wohl teils mit feinen Schleifmittel um Ablagerungen und Verschleiß zu glätten. Da kann man Glück haben, aber ab einem gewissen Verschelißpunkt geht das nicht mehr. 2 meiner 11er dürften auch überholte sein, anhand einer zusätlzichen Buchstabenmarkierung am Stahlteil des Injektors. Die sehen unten so aus als wenn sie unten abgedreht/geschnitten + geschweißt wurden um den Injektorsitz tauschen zu könne.,Wwas Sinn macht wenn man sich einen aufgeschnittenen Injektor ansieht.

Hallo Christian,

ich hoffe nicht, dass du mit "Elferwelt" deine Erfahrung gemacht hast und dort überholen hast lassen, oder?

Doch, dort waren meine (waren drei Index 5 oder 6 und ein Index 11). Aus der Erinnerung heraus hat es nichts gebracht. Wurden mit neuen Werten/kalibriert geliefert. Größtes Manko fand ich, daß ein neuer Dichtring montiert war, aber nicht wie bei einem neuen mit Aluhütchen drauf, daß der Ring gepresst wird sondern mit Gummikappe. Also war ein direktes einsetzen nicht möglich. Hat mich ca. 250€ gekostet. :10-wbb4-mellow:

Dann vier gebrauchte Original BMW gekauft (Index 11 die laut dem Label keine 1 1/2 Jahre alt waren). Damit lief er schon deutlich besser nach dem codieren.

@TE,

nimm dir einen OBD Bluetooth oder WLAN Adapter, dazu DeepOBD BMW (kostenlos).

Dann den Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Dann hast du die aktuellen Fehler im Klartext.