Beiträge von Christian_scirocco2

Der Emulator funktioniert, aber warum willst du den Kat ausbauen, weil dir der Wagen zu leise ist?

Noxem finden 99,9% der TÜV Prüfer nicht, das merken sie nur wenn sie wirklich nachsehen würden ob ein Nox Sensor verbaut ist oder wie beim Noxem nur eine LSU4.2 ( Original Nox Sensor ist LSU + Nox).

Aber wenn der Kat draußen ist kriegen die es mit.

Moin,

zumal das knallen sinnlos ist. Das wurde früher genommen um den Turbo! auf Drehzahl zu halten, sprich unverbranntes Gemisch sehr spät während des Schaltvorgangs zünden damit er nicht runtertourt.

Du hast keinen Turbo --> sinnfrei das überhaupt zu haben

Zumal dein Kat wohl nicht dafür ausgelegt ist, den schießt du dir mit der Zeit hinten raus.

Muß es noch lauter sein, schweiß 300 Zeller ein. Nicht für ungut, ich finde dies extrem künstliche Geknatter peinlich. Früher wurde Wert gelegt auf einen schönen warmen und tiefen Klang. Heutzutage ist alles egal hauptsache es knallt laut und möglichst lange. :fail:

Da würde ich dir empfehlen dir noch selbst einen Adapter zuzulegen. Nie verkehrt den im Handschuhfach zu haben wenn unterwegs mal was ist.

Ich habe z.B. einen OBD Link LX (grün) Dan Import aus den USA relativ günstig ~75€. Der hat eine sehr stabile Datenverbindung, keinerlei Probleme bislang. Funktioniert aber nur mit Android, für Ios muß es der schwaeze (MX+) sein.

Zur Not reicht auch ein günstiger für nen 10/15€ bei AliExpress. Da kann schon mal die Datenübertragung abbrechen oder das koppeln mehrmals gemacht werden , irgendwann funktionieren sie aber. Nur wenn du den öfters mal ansteckst nervt sowas, daher habe ich dann nach drei Billigen nen guten gekauft.:27-wbb4-thumbup:

Nur Index 11 sollen auf dauer wirklich zuverlässig sein.

Natürlich tauscht eine Firma auch nur einen Injektor. Sag dem Kunden mal "Das macht dann knapp 2k€ an Teilen + Arbeit da ein Injektor kaputt ist."

Viele lassen nur einen Tauschen und dann weg mit der Kiste - war bei meinem Vierzylinder auch so als ich den gekauft habe. Da wurde vom Händler nur einer gewechselt, ich hab keine zwei Jahre später den Rest gemacht.

Aber bevor du wild Teile tauschst, was hast du denn überhaupt für Fehler im Speicher, z.B. DeepOBD BMW für Android zeigt dir die Fehler im Klartext an.

Ja, es ist so wie Stormface das beschreibt. Wenn die Folie sich löst gibt es drei Möglichkeiten:

-Folie überspannt

-Kleber schlecht

-Untergrund nicht haftfähig

Die Luftdüsen sind schon kniffelig. Da brauchst du eine gute dehnbare Folie, passend Wärme und in Maßen eingeschnitten, damit die Streifen die Bereiche helfen zu fixieren die wegen der starken Dehnung sich drohen zu lösen.

Habe meine Lenkradspange vom Sportlenkrad foliert, mit einer Chinafolie. Für Chinazeug recht hochwertig, aber kommt an die 2080 oder 1080er 3M Folien lange nicht dran.

Das ist dennoch ganz gut geworden, habe die Folie auf der Rückseite der Spange hier und da mit etwas Sekundenkleber fixiert, damit sie sich nicht löst, den Klebekraft bei Dehnung ist nicht deren Stärke.

Hallo,

wie wäre es sich vor Ort einen Folierer zu suchen? Gibt doch gefühlt in jeder Stadt mindestens einen. Zumal die Leisten Folieren keine große Kunst ist, mit etwas Geschick, Werkzeug und vor allem einer guten Folie kriegt man das auch als Hobbyschrauber top hin.

Gruß Christian

Hallo,

diese Flanschverbindung kann man auch einzekn kaufen - beide Seiten. Name fällt mir gerade nicht ein. Dann beide Rohre schneiden, Verbinder anpunkten und dann ordentlich verschweißen. Der einziuge Weg das dauerhaft ordentlich zu machen.

Sowas in der passenden Größe

https://www.ebay.de/itm/HJS-Fl…9&mkrid=707-127634-2357-0 :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

bei dem Wagen frag ich mich wo der Verkäufer das M Paket in der Artikelüberschrift versteckt hat: keine Spoiler, keine Shadowline, heller Innenhimmel...

X drive macht den Wagen schwerer. Reifen müssen immer zueinander passen, sonst gibt es DSC Probleme.

Just my two Cents.

:mahl:

Die Tage den Lambdasondentest in I**A entdeckt. Angestossen. Sonden vor Kat gehen sofort auf gleichen Wert, die nach Kat läßt sich schön Zeit, braucht einige Sekunden.

Komischerweise zwischendruch Diagnoseabbrüche und dann die Meldung Lambda vor Kat unplausibel.

Ok, zeigen aber immer! die gleichen Werte an, also müßten Lambdasonden 1&2 vor Kat eigentlich Ok sein.

Chinasonde nach Kat bestellt -sehr günstig - um zu schauen ob die schneller reagiert. Nö, nix genauso langsam, aber immerhin ist sie nicht ständig auf 0,0V wie die andere sondern ändert ihren Wert auch wenn ich nicht Vollgas gebe. Nun gut ich fahr erstmal eine Zeit.

Ach ja, Verbauch immer noch an gut 8Liter, die Karre geht nicht in den Magerbetrieb.

Getriebe- und Differenzialöl habe ich bei der Gelegenheit getauscht, Schaltvorgänge scheinen leichter zu gehen. Bin gespannt ob die Probleme mit dem ersten Gang (einlegen im Stillstand) nun komplett passe sind...

Da du im günstigen Bereich suchst. Ich hatte diesen hier selber gefahren:

Novus Sportauspuff für BMW E90 / E91 2x76mm RL-Design
    Novus Sportendschalldämpfer - Gruppe N - High Quality ....Natürlich mit EG Genehmigung ! Dieses Produkt ist passend für folgende(s)…
    www.novus-automotive.de

Der Klang ist wirklich gut, klingt nach deutlich mehr als nem kleinen 4 Zylinder und auch nicht gerade leise - defintiv lauter als mein Original PP ESD. Habe den allerdings wieder verkauft da er so um 120-130Kmh ziemlich dröhnte. Kann ein Produktionsfehler gewesen sein, mir war es (zu der zeit viel AB gefahren) auf Dauer zu laut gewesen.