Beiträge von Christian_scirocco2

Zu der Beleuchtung. Du brauchst immer Rückstrahler (Reflektoren). Und da die in den Lampen nicht drin sind, müssen separat welche verbaut werden. Die werden auch mitgeliefert, aber glaub mir, wenn du dir siehst willst du die nicht anbauen. :D

Ja, ich habe mir damals auch sagen lassen, im Internet beschweren sich viele - was auch stimmt- bei noch viel mehr Leuten läuft der Motor.

Dabei habe ich dann tief in die Sch***** gegriffen. ^^:rolleyes:

Würde eher sagen, die Motorentechnik ist generell anfälliger als andere, nicht ohne Grund wurde diese aufgegeben. Bei VW z.B.war es so heftig, daß man seinem Fahrzeug ein Update aufspielen lassen konnte, daß der Motor nur noch im Homogenbetrieb läuft.

Hallo,

ich habe beides. ;) Du kannst die niemals miteinander vergleichen. Das Multigauge ist günstiger (+ du mußt noch eine passende Tachofolie kaufen sofern es vernünftig aussehen soll) , daß AK Motion bietet dir für die 300 Taler Aufpreis deutlich mehr, bis hin zur Klappensteuerung, OPF delete usw. ... .

Zugegeben, das Display an sich ist die 400 Tacken nicht wert, dafür ist nur ein ganz normales Touch Display, es kein AMOLED. Aber die Software macht es aus. 8)

Klar, kein Problem. Habe sogar noch ein Foto vom Bau der Rückstrahler. Kurve vom Diffusor habe ich mit Kreppband/Stift auf den Rückstrahler übertragen. Die Schnittkante habe ich mit 2K Kleber versiegelt. Das gerade machen ist recht tricky, meine irgendwas um 160Grad hatte ich beim Heißluftfön eingestellt. Bei zuviel Wärme verziehen sich die Teile. Die Rückstrahler lagen so um 35€/Stück, Original BMW. Angeklebt mit doppelseitigem Klebeband (extra für Karosserie/Spoiler).

DSC_0089.JPGPXL_20201113_151726348.jpgPXL_20201113_151611217.jpg

Hallo,

eines zu den Rückleuchten, habe die selber (siehe Avatar).

Der Anschlußblock der außeren Leuchten läßt sich schkecht verkleben, habe den mit einem Blech an den Schraube des Rücklichts montiert.

Die Rückfahrscheinwerfer haben schwarze Reflektoren. Mag abgenommen sein, du siehst aber nur sehr wenig im dunkeln. Ich habe meine mit Chromfolie optimiert, egal ob TÜV komform oder nicht, sehe dadurch wieder mehr.

Für die Rückleuchten im Kofferraumdeckel brauchst du noch etwas Sikaflex oder Alubethylschnur, die Halten sonst trotz Originalhalter nicht vernünftig.

Die mitgelieferten Reflektoren -brauchst du für den TÜV- sehen aus wie vom Anhänger. Optisch setzen 6. Habe welchre vom F30 ? M Paket gekauft, gekürzt und mit etwas Wärme gerade gebogen. Man sieht die E Nummer noch und sie sind größer als die mitgelieferten Reflektoren, also für mich somit i.O. . ;)

War also relativ aufwendig, aber würde es wieder so machen, optisch schoin schick. 8)