Beiträge von Christian_scirocco2

So, die letzten knapp drei Wochen mußte er mal öfter herhalten - allerdings nur Stadtverkehr. Und mich erstaunt, kein Fehler im Speicher. Sonst sind immer mehrere Lambdafehler im Speicher wenn die MKL an geht - mit teils mehreren 10km Abstand.

Meine Vermutung ist, daß er die Fehler wohl nur auf der Autobahn schmeißt.
    Jedenfalls ist mein Dampfer noch nicht gekommen. Und wenn ich mal Zeit finde werde ich mal die Abgasanlage demontieren um von hinten mit einer Inspektionskamera in den Kat zu schauen, nicht daß der eine zu sitzt.
    Der Aufwand direkt den Krümmer zu demontieren ist doch größer. ;( Motorbrücke besorgen... .

Man sollte beim PP ESD aber nicht vergessen daß auch wenn er laut ist, die db Grenzen eingehalten werden müssen. Was nützt der teuerste laute PP von Kleinanzeigen, der aber innerlich schon so ausgebrannt ist, daß er einer Geräuschmessung nicht stand hält. Die Grünen interessiert es nicht was auf dem ESD steht, ist er zu laut heißt es "defekter Auspuff", Mängelkarte und Austausch. Mit viel Pech und beim posen erwischt Abschleppung.
    Und die 1,7k sind einfach abnormal. Da lieber was zugelassenes Neues kaufen.

IBS merkt den verbraucher nur im Stand wenn der Motor nicht läuft, da bin ich mir ziemlich sicher. Schau nach welche Sicherungen noch frei sind, z.B.von fehlender Sonderausstattung mit Original passender Sicherung ab 15A. Passenden Kontakt mit Kabel besorgen/einclipsen und dann hast du deine Plus Leistung.

Hhm,

ich würde den Scheinwerfer ausbauen und dann mit einem Dremel versuchen daß verbrannte Material abzuschleifen, ggf. noch mit Polierfilz drüber. Wenn es etwas hilft das ganze auf der anderen Seite ebenfalls damit es wieder gleich hell wird. Streng genommen wohl nicht zugelassen, da es bestimmt dunkler ist als Original, aber... :whistling:

BTW, wurden die Injektorwerte in das Steuergerät eingetragen nach dem hin und hertauschen? Ohne ist es reine Glücksache ob der Motor vernünftig läuft. Einen Motorschaden wird es wohl nicht so schnell geben, aber kann gut sein daß einer der Zylinder dann zu mager(Heiß) läuft oder auch zu fett ohne daß die Lamda das zwingend mitbekommt (3Zylinder= eine Lambdabank)

Bezüglich deiner letzten Frage: Nein der Injektor sitzt so weit drin daß er nicht einfach hochploppt. Fachmänisch werden die mit eine Art Gleithammer (mit Gewindeanschluß) ausgebaut. Sollen also schon fest sitzen,