Beiträge von Christian_scirocco2

    Günstig: Novus Stahl ESD.
    Vom Klang her wirklich toll, schön tief. Einen Halter am Esd mußte ich etwas Biegen damit er sauber paßte Meiner vibrierte leider unangenehm bei ca. 2500U/Min, daher habe ich doch das Geld für den Performance ausgegeben.

    Die Erklärung ist sehr einfach: Wenn Stoßdämpfer derart lang gefahren werden, dass sie komplett wirkungslos werden (oder bei Totalausfall durch Defekt), dann spürst du schon bei geringen Unebenheiten extrem harte Schläge und praktisch "jedes Steinchen" auf der Straße, wie du es ja beschrieben hast, die extrem direkte Rückmeldung von der Fahrbahn ist fast unglaublich.

    Sorry, aber das ist totaler Unsinn was du schreibst. Wenn Stoßdämpfer richtig kaputt sind, dämpfen sie keine Schläge mehr, der Wagen federt unruhig hin und her. Bei komplett fertigen Dämpfern hast du eine Schiffsschaukel, mal live bei einem alten Kadett gesehen - im Straßenverkehr =O<X



    Video zur Veranschauung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Arbeitskollege hat sich letztens gegen einen Diesel entschieden, trotz gut einem Weg von gut 35km zur Arbeit. Er -früher immer mit Gas gefahren- hatte es sich mehrfach durchgerechnet. Fakt am Ende (er hat einen Neuwagen gekauft): Er hätte den gleichen Wagen als Diesel 20 Jahre fahren müssen, bevor er den ersten Cent "Gewinn" gegenüber dem Benziner macht. Und der neue Benziner hat keine Gasanlage.


    Die Beschreibung zu dem Weißen klingt doch gut und ehrlich. Gebrauchsspuren erwähnt er doch genug. Fraglich woher die Bremsenmeldung kommt. Entweder hat er nicht die Software um das zurück zu stellen oder ist der Bremsbelagsensor defekt (Kabel dürfte um 5-10€ kosten)?
    Würde uf jeden Fall noch einplanen, daß Stoßdämpfer und Federn noch gewesehlt werden müssen - falls dies nicht geschehen ist.

    Mich würde eher der schwarze abschrecken. Alles tippitoppi gemacht worden und auf einmal "Oh ich muß eine Ausbildung machen, nu hab ich kein Geld für den Wagen."
    Ne der Fisch stinkt.


    Den ersten weißen den du gepostet hast würde ich auch mit Vorsicht genießen. Das optische Tuning + die Mucke (siehe CIC), könnten ein Hinweis darauf sein wie er bewegt wurde. Muß nicht sein, aber mich schreckt das ab. Von den angesprochenen Handtüchern abgesehen, wozu liegen die da beim Verkaufsfoto. :S

    Was du da schreibst kenne ich nur zu gut. So ticke ich meistens auch.
    Aus persönlicher Erfahrung würde ich zum 335 raten für das innere Kind. Hab ich auch gemacht und bei jedem Mal fahren weiß ich das er seinen Sprit wert ist. :thumbsup:
    Außerdem auf lange Zeit gesehen wird es wohl mein letztes Fahrzeug sein, was ich als reinen Vebrenner und Handschalter gekauft habe. Und das möchte ich genießen.


    Tja, Fehlkäufe gibt es immer wieder. Mein 320i war/ist so einer. Vom Händler und "frisch überholt" gekauft geht ständig was kaputt. Könnte ich nicht selber schrauben wäre ich schon arm. ;)
    Am Ende siehst du nur den Leuten vor dem Kopf. Der Händler erzählt dir wie ein Privatverkäufer nur das Beste vom Fahrzeug. Gut, beim privaten hast du einen gewissen Eindruck von der Person die ihn gefahren hat, hilft zumindest geechönte Totalausfälle rauszufiltern.
    Dafür keine Garantie, was dir aber auch selten wirklich was bringt. Das was ich für die Extra Garantie ausgegeben hatte, habe ich aber an E Teilen innerhalb der Zeit wieder bekommen, fing keine zwei Monate nach Kauf an.


    Viel Erfolg beim Suchen!

    hhm,


    du solltest versuchen durchzuatmen und in Ruhe überlegen was du WIRKLICH möchtest/brauchst. :whistling:
    Ich seh in deinen Auflistungen alles mögliche an E92/E93 , Austattung/Motor/Entfernung (zu dir)/Kilometer/Preis. Schmeiß das raus was dir nur zu 70% oder weniger gefällt.


    Ich kenne das selbst, Herbst letzten Jahres war ich auch heiß am Suchen, "Den... oder Den.., ne dann Den..." Da springt der hier und da einer vor die Flinte und überall scheint dann doch ein Haken dran zu sein.
    Vier/fünf Autos gleichzeitig anfragen, wozu? Die ein/zwei Top Favoriten auswählen, anschreiben, ansehen. Wenn es dann nichts ist, weiter suchen.


    Ich hatte irgendwann aufgegeben und bin fast durch Zufall zu einem anderer Wagen gekommen, den ich eigentlich nicht auf dem Schirm hatte. Davon drei nacheinander angesehen: ein Totalausfall(geschönte Bilder), ein Unfaller(stellte sich beim Händler im Nachhinein raus :fk: ) und dann mein Neuer.

    Hhm,


    viel innerorts und 10-11Liter sind dir zuviel?
    Die verlinkten Diesel sind mit 11Litern innerorts angegeben und wir alle wissen, daß immer was dazu kommt. Irgendwie beißt sich das alles.
    Die einzige Logik ist da:


    Mehr Leistung, mehr Verbrauch, mehr Spaß :D