Beiträge von Christian_scirocco2

Die überforderte Mutti wirft natürlich, nur durch die blosse Anwesenheit eines Allradantriebs, sämtliche Bedenken sofort über Bord und "ballert dann nur noch durch die Gegend".

Dafür brauchst kein Allrad, da reicht auch der kleine Micra von der Sensioren Essenlieferung. Hat denn Karren vor uns in der Kurve fast versenkt. War ja "nur" einsame Landstraße, Frost und frischer Schnee auf der Straße, da gehts doch noch mit Pin um die Kurve. :D
    Danach ist sie dann ruhig weiter. :whistling:

Dann aber wieder Back to Topic, vielleicht hat der TE sich mittlerweile nen Wagen angesehen?

Hab von denen die schwarzen Rückleuchten für den LCI.

Pro:

-Optik
    -Seid zwei Jahren verbaut und noch immer dicht.

Nachteile (+meine Mods)

- Rückfahrleuchten haben einen schwarzen Reflektor :cursing: (Mit Chromfolie beschichtet, etwas fummelig aber unauffällig. Nun seh ich wieder was beim rückwärts fahren. Dennoch schlechter als OEM)
    - Moosgummidichtung ziemlich dünn (durch dickere Ersetzt)
    - Die Leuchten der Heckklappe verrutschen trotz befestigung mit dem Original Halter (ein kleiner Streifen Sikaflex sichert sie auf dauer)
    - Der Widerstandsblock für die Rückleuchten klebt beschi**en (Mit Blech/Schrauben einen Halter gemacht daß er direkt an den äußeren Rückleuchten fixiert ist)
    - Mitgelieferte Katzenaugen sind was für nen Anhänger <X (vom F31? M-Paket welche angepaßt + leicht gekürzt für annähernd OEM Optik)

Viel Arbeit gewesen, aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt. :D Zweimal beim TÜV gewesen HU und einmal ne Abnahme, keiner was dazu gesagt. Habe auch noch nie einen anderen LCI den Rückleuchten gesehen.

bei solchen Motoren habe ich immer richtig viel Freude

Keine Sorge, wenn muß ich da wieder dran. ;):D Aber nach einem Elring und einem Reinzt Dichtungssatz innerhalb kurzer Zeit (haben je keine 6 Monate gehalten), ist der jetztige Elring dicht. Und ich habe davor jedesmals den Deckel und Kopf peinlichst sauber gemacht, Über Kreuz angezogen...
    Bei dem wird der Deckel leicht verzogen sein.

Hallo,

wenn nur! Original Index 11 Injektoren verwenden. Wenn der Händler die getauscht hat (derzeit knapp 1500€) würde ich mir das schriftlich zusichern lassen, also Original und Index 11.
    NOx kannst du nur durch auslesen feststellen. Wurde der Fehler gelöscht kommt er erst nach einigen Kilometern wieder.
    Bei den Kilometern schau gebau nach den Bremsscheiben, Belägen. Bei meinem (120tkm) waren die alle an der Verschleißgrenze, also alles neu. Ebenfalls Stoßdämpfer würde ich bei den Kilometern neu machen.
    Dritte Hand wärr jetzt kein Kaufhindernis, war es bei BMW eine Tageszulassung oder Vorführwagen?

Gruß Christian

Hallo,

schon mal Top, daß du mehr Geld zur Verfügung hast. Wenn man fest stellt daß der Wunsch nicht mit dem aktuellen Budget machbar ist und man was drauflegen kann, warum nicht. Mann lebt nur einmal! :thumbup: (eine Reserve auf der hohen Kante sollte natürlich immer vorhanden sein)
    Klar gibt es viele Alternativen, die Teils auch preisgünstiger sind ich werf mal noch Toyota GT86 (Subaru BRZ) , i30N mit ein. Aber was bringt das kreisen um "irgendein" schnelles Auto, wenn du was ganz anderes willst.
    Wozu informieren, wenn einem die Wagen nicht 100%ig optisch zusagen.

Geht es dir eigentlich nur um den Motor - ich muß ansonsten überlesen haben welche Karosserieform? ?( Wenn du den vorher noch nicht gefahren hast: einen in der Nähe ansehen, der so etwa in Frage kommt. Und dann schauen ob du überhaupt Lust darauf hast, weiter nach dem passenden Wagen zu suchen.