Beiträge von E92 330i
-
-
Also bei mir knattert die Lenkung/das Lenkrad(evtl. auch Bremsscheiben, Bremssattel, oder auch Reifen/Felge? Keine Ahnung) wenn ich die Bremse gedrückt halte und gleichzeitig lenke...
Ich habe Automatik und wenn man beim Parkplatz zwischen zwei Autos parkt und Rückwärts fahren muss und hinten dran der Bordstein ist muss man Bremsen + Lenken...
Also kann nicht einfach lenken ohne zu Bremsen, sonst wäre es ja kein Problem, geht ja Zügig nach hinten/vorne in D Stellung
-
Ok, also Öl, Ölfilter, Gehäusedichtung(am besten Bosch und Nr. 5), Ventildeckeldichtung und Sportluftfilter von Pipercross, dann müsste das ja dann passen
-
Echt? Hast du alle Bilder gesehen, hab da beim Ventildeckel Bereich auch welche gemacht und da ist ja auch Öl
-
Um die Fehler/den Fehler auf den Bildern zu beheben reichen ja Öl, Ölfilter/Gehäusedichtung Bosch und Ventildeckeldichtung(Sportluftfilter von Pipercross hole ich mir auch noch, soll ja besser sein als KN, geht hauptsächlich um den Sound, bin schon lange auf der Suche nach einem Performance ESD, soll alles legal sein...) oder nicht?
Laut BMW muss ich ein Öl fahren das "BMW Longlife-01","01-FE" oder"-04" hat.
BMW bevorzugt Castrol
Also wäre das Addinol Super Light 5W40 ja gut und wurde mir oft empfohlen, hat ja BMW Longlife-01
Ich werde mir dann 10L holen(6,5L passen ja rein), alle 12.500Km wechseln bzw. 1x mal im Jahr. Also hier:
Die günstigste Seite die ich gefunden habe, wenn ich 10L kaufe bin ich dann bei 44,59€.
Zu den Teilen oben gucke ich dann morgen bei Leebman24, KFZTeile24 und Profiteile nochmal genau wo ich sie am besten holen könnte.
Kraftstofffilter muss nicht gewechselt werden, wurde vor 44K gewechselt.
Was ich später dann noch mache:
Vanos Dichtung Beisan(oder Magnetventile), KGE, Dichtung der Ventilhaube, Luftansaugschlauch/schläuche, DISA, Anssaugbrückendichtung
-
Hier mal die Bilder:
ImgurDiscover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…imgur.comAlso ich werde wahrscheinlich Öl, Ölfilter und Ventildeckeldichtung wechseln, weil das Öl wie gesagt da ausläuft.
-
Ja das schon haha
Also N52B30 und N52N ist das gleiche ne, weil das steht bei der Auslesung
Also danke an alle, ich gucke jetzt noch mal was ich genau tauschen muss bzw. mach ein Bild wo das Öl sifft.
-
Bei Wikipedia stand 272PS ist N53, N52 258PS
Ist der N53 nicht besser?
-
Wäre direkt ein Sportluftfilter besser? Könnt ihr da was empfehlen?
Ich muss mir das nochmal genau angucken was ich brauche, mache bald mal ein Foto
Hier meine VIN WBAWB51050 PU96899
Laut Leebman habe ich ein
Motor N52N lol
-
Ok, habe das hier gefunden https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=06&hg=02&bt=02_0092
Den originalen von BMW gibts wohl nicht mehr, aber der Ölfilter und die Dichtungen sind dabei von anderen Herstellern, also mehr brauch ich nicht
Ölfilter
HerstellerMANN-FILTER
Teilenummer
HU 816 x
Außendurchmesser: 74mm • Innendurchmesser: 41mm • Innendurchmesser 1: 41mm • Höhe: 79mm • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung • SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Lieferzeit 3-5 Werktage
7,74 €inkl. MwSt., zzgl. Versand
In den Warenkorb