Ist ein Benziner siehe Signatur
Danke für die Seite, ich wollte auch schon mal mit meiner VIN die ganze Historie auslesen, jedoch kam da nie was raus wegen der Ausstattung etc. Hab jetzt bei BMW nachgefragt.
Ist ein Benziner siehe Signatur
Danke für die Seite, ich wollte auch schon mal mit meiner VIN die ganze Historie auslesen, jedoch kam da nie was raus wegen der Ausstattung etc. Hab jetzt bei BMW nachgefragt.
Ok, dann werde ich das Addinol Super Light 5W40 nehmen, wenn so viele sagen es ist gut
Ich dachte das Motoröl "0W-40 Edge Titanium FST (5 L)" Art.-Nr. 15337F wäre besser von Castrol, bzw. allgemein Castrol wäre besser.
Und KFZTeile24 hat mir ja 2360-1257 Motorenöl [CASTROL] 5W-30 Edge Titanium C3 [5 L] (207) BMW (Longlife-04) MB(229.31/51) VW (502.00/505.01) 40,95 angeboten.
Das Teil das undicht war, habe ich angehängt.
Also, Ölfilter dann noch, Spritfilter sagtet ihr ist unnötig, was meint ihr zu Luftfiltermatte und Vanos?
Und welche Dichtungen brauche ich genau, bzw. sind da keine dabei normalerweise? Wie gesagt, der Bereich den ich markiert habe ist etwas Öl.
Gut, wenn ich den Kraftstofffilter nicht wechseln muss dann spar ich mir das Geld und die Arbeit
Im Prinzip muss ich dann nur Öl, Ölfilter + Dichtungen wechseln, da das ein Problem ist.
Der Rest war kein muss, bzw. einfach so
Also meint ihr das Addinol Super Light 5W40 wäre das beste? Ich mein es unterscheidet sich eh nur um 1-2€, das spielt für mich keine Rolle mir gehts nur um die Qualität.
Dann werde ich über Profiteile bestellen, vielen Dank.
Ja, ich dachte man sagt 330ci für Coupe, ist das nicht der Fall?
Also E92 330i Coupe, Automatik, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Baujahr 29.06.2007, Benziner, N53B30
Ein Kollege von mir der ein E46 fährt, sagte wenn ich schon dran bin kann ich gleich alles mitmachen.
Wenn es nicht einfach geht, dann natürlich nicht
Ok Danke für die Shops, ich werde mal gucken.
Günstig muss es nicht sein, beim Öl spare ich nicht da es ja ziemlich wichtig ist und ist ja auch nicht wirklich teuer, also es soll wirklich das beste sein das es gibt.
Dann hole ich mir einmal 5L und 2L.
Meinst du also das, dass BMW/Castrol schlechter ist, bzw. als die wo ich genannt habe?
Guten Tag,
ich fahre einen 3er BMW E92 330i und müsste nun Öl, Ölfilter, Spritfilter, Luftfiltermatte, Vanos und Dichtungen wechseln.
Ich habe mir ein Angebot von KFZTeile24 eingeholt(angehängt als Bild)
Meint ihr das geht so in Ordnung?
Ich weiß nicht genau welches Öl ich benötige und wie viel, ich würde gerne von allen Teilen hier das beste haben bzw. eine sehr gute Qualität. Es müssten 7 Liter sein die ich benötige.
Ich denke Motoröl "0W-40 Edge Titanium FST (5 L)" und das bereits angebotene von KFZTeile24 gehört zu den besten, was ist da aber der Unterschied bzw. welches ist besser?
Ansonsten, den rest könnte ich so kaufen? Kennt ihr bessere Händler/Verkäufer/Shops die das noch günstiger verkaufen/anbieten würden?
Vanos haben sie nicht laut Aussage.
Das Hauptproblem ist das Öl/Ölfilter/Dichtungswechsel in dem Bereich, da es dort sifft bzw. undicht war und Öl verliert an der Stelle und beim Fahren riecht man das Öl.
Einbauen/wechseln tue ich selber etc.
E92 330i Coupe, Automatik, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Baujahr 29.06.2007, Benziner, N53B30