Beiträge von 325ipower

    @Cano67
    Ich hab heute von Michelin eine Luftdruck Empfehlung speziell für meine Fahrzeug Daten erhalten, nach deren Aussage eine Hersteller Freigabe.
    Anhand meinem Fahrzeug Daten (Gewicht Achslasten, Felgen und Reifentyp).
    Ergebnis: Vorn min. 2,7 / Hinten: min 2,7


    Also liegt man schon richtig bei den Werten und ggf. +/- 0,1-0,2 nach eigenen Empfinden.
    Hab jetzt vorn 2,8 und hinten 2,9-3,0.
    Und Danke an alle für die Empfehlungen

    Ich fahre i.d.R. mit ca. 0,2 Bar zu viel.


    Hängt aber nicht zuletzt auch vom Fahrprofil und vom Zustand des Fahrwerks ab. Wenn eh schon immer die Flanken platt sind, würde ich nicht noch mit Druck unter der Angabe fahren.

    Ja, Das klingt plausibel...
    Da eh beim Reifen vorn /35 und hinten /30 nicht besonders viel Gummi zwischen Felge und Asphalt liegt...
    hab genau die 0,2 jetzt mehr drauf
    (2,8 und 3,0)

    Hallo BMW Fans,


    Ich hab auch grad neue Michelin Pilot Sport 4S
    auf der M313 Felge bekommen
    225/35/19 und 255/30/19
    Den guten Reifen kann ich also bestätigen.


    Nur den "optimalen" Luftdruck da Experimentiere ich noch...


    Wie sind eure Meinungen???
    Im Türfalls steht:(Teilbeladen)
    VA: 2,6
    HA: 2,9
    bzw. (Vollladung) 2,9 / 3,4
    ( und die Hersteller Empfehlung beruhte wohl sicher auf die damalige Auslieferung mit RFT Reifen )
    Da jetzt aber wohl mehr auf non RFT umsteigen , ich auch... die bekanntlich ja weichere Flanken haben... dadurch natürlich auch schneller die Gefahr des durchschlagens auf die Felge gegeben ist...
    Ist es da (zumindest nach der Meinung meines Reifenhändlers sicherer den Luftdruck leicht zu erhöhen)


    Habe jetzt folgenden Luftdruck;
    Vorn: 2,8 bar
    Hinten: 3,0 bar


    Vom Fahrverhalten her finde ich es o. k.
    Aber vom optischen her…schaut nach zu wenig Luft aus :| schon recht grenzwertig, also viel Platz ist unten zwischen Felge und Asphalt nicht...
    Der Wagen ist natürlich auch nicht gerade leicht mit seinen 1500 kg Leergewicht mit seinem 3L Motor...


    :thumbsup: Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen beim Luftdruck mit 19 Zoll ?

    Wenn ich mir anschaue, wie der Otto-Normalo über hohe Bordsteinkanten fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim Lagern der Reifen sonderlich viel falsch machen kann, :D

    Nein =O
    Ein BMW Fahrer fährt nicht rasant über Bordsteinkanten... wenn einem die Reifen und Felgen lieb sind :love: Den Reifen verzeihen keine Fehler...sowie bestimmte Frauen auch nicht
    Es sei denn man hat eiernde Wurst-Pellen ...das spielt es keine Rolle

    Ich habe Mal gelesen es wäre schlecht Reifen auf blanken Beton oder Estrich zu legen, weil der recht alkalische Boden für die Gummimischung nicht so gut wäre.

    jo, deswegen lege ich mir auf jeden Fall eine Holzplatte auf dem Boden.
    ( klar kann man jetzt auch sagen: es ist ja "nur" die Innenseite vom Reifen ...)
    Aber sicher ist sicher

    Jetzt hab ich eine Lösung 8o
    Holzbrett auf dem Boden,
    Spanplatte, Schichtholz oder ähnliches
    (wegen Feuchtigkeit und oder Kälte aufgrund Garage/Tiefgarage)
    Und 2 Stapel machen...
    (also jeweils nur zwei Räder über einander) wenn man den Platz dazu hat.
    :thumbup: dann kann auf keinen Fall die Reifenflanke aufgrund vom Gewicht beleidigt sein wenn nur ein Rad oben auf liegt...noch Pappe dazwischen...und gut ist.
    Obwohl ich auch denke dass einem modernen Reifen die maximal sechs Monate LagerZeit (Winter oder Sommer) in der Regel nichts ausmachen wenn vier gestapelt sind...

    :thumbsup:
    Nee, ich meinte dass der untere Reifen aufgrund des Gewichts der anderen 3 aufliegenden Räder... vielleicht wegen Feuchtigkeit/schwitzen oder Ähnliches,..
    Hab schon dran gedacht irgendwas vorher auf dem Boden zu legen und dann Pappe jeweils dazwischen