Beiträge von mathis

Zitat

Original von 01goeran

Scheinbar nähert sich die AMS auch langsam der Auto Bild an.

Göran

Scheint mir auch so, die leben ja schliesslich von Gerüchten also würde ich nicht alles was ich in Autozeitschriften lese auf die Goldwaage legen.

Mathis

Interessantes Video! Ich werde mich mal outen: am besten hat mir der Sound vom C63 AMG Safety Car gefallen - ganz klar V8 aber dazu auch noch ein gewisses Röcheln... Irgendwie sehr sympatisch :D

Gruss, Mathis

Habe eigentlich genau die gleiche Erfahrung gemacht! Nur das bei mir der Verbrauch bei V-Power Diesel besser ist als bei Aral. Der Hauptvorteil ist aber nicht der Verbrauch, sondern das kultiviertere/geschmeidigere Diesel Fahrgefühl, das ja auch irgendwie suggeriert, das es besser für den Motor ist.

Hallo,

wollte mal fragen ob wir jemand mit Kontakten in Dingolfing haben.

Um die Fragen vorweg zu nehmen, ich warte auf ein neues Triebwerk für meinen E90 330dA. Mein =) hier in Prag hat es am 30 August bestellt und es soll aus Dingolfing kommen. Nun ist es noch nicht in Prag und auch nicht auf dem Weg hierher. Mich würde es einfach freuen wenn ich jemand hätte der mir in etwas sagen kann auf welchen Zeitrahmen ich mich einstellen kann. Ob es noch einen Monat dauert oder nur noch eine Woche...

Ich nahm halt an das es sich rein um die Bestellung & Lieferung aus Dingolfing drehen würde - nun zieht sich das ganze in die Länge 8o

Also falls jemand in Dingolfing arbeitet und mal nachhaken könnte wann denn mein Triebwerk nach Prag geliefert wird - wäre das absolut fantastisch!!!

Vielen Dank schonmal, Mathis

Bin zwar noch nie mit dem Auto nach Griechenland aber nach Italien schon & das mit den Tankstellen ist mir auch aufgefallen. Zum Glück habe in Ösireich auch nochmal vollgetankt.

Musste trotzdem ein paar Tage später in Nord Italien wieder an die Säule (wir sind halt viel rumgefahren) die Spritqualität ist in Italien echt Glückssache!!!

Da klang der 330d plötzlich so als ob der Motor gleich verrecken würde, habe dann gleich nochmal die Rechnung überprüft um sicher zu gehen, das ich nicht ausversehen Benzin getankt habe aber es wahr wirklich Diesel.

Na, ja nach etwas Edel Diesel auf dem Rückweg in Ösireich bei Aral klang der Motor dann in Deutschland schon wieder ganz wie eh und je.

Gruss, Mathis

Zitat

Original von schlie
    So kurz nach dem erscheinen werden die noch warten bis ein CSL kommt. Den ersten M3 habe ich neulich auf der Autobahn gesehen auf´m LKW

Denke auch das der M3 CSL nicht so kurz nach dem M3 kommen wird.
    Jetzt komm erstmal der E92 M3 im Frühjahr der E93 M3 im Herbst 2008 evtl. der E90 M3 und wer weisss auch noch der E91 M3...

Dann haben wir schonmal 2009 - irgendwann 2009 könnte dann evtl. der M3 CSL kommen. Beim E46 wurde der M3 CSL ja auch nicht zeit gleich mit dem M3 eingeführt und da hatte BMW ja noch nichtmal so viele andere Varianten in Planung.

Mathis

Na klar komme ich bald wieder vorbei, muss ja die 3.000 km zügig einfahren und wenn ich bei euch vorbeikomme kriege ich schon knapp 1.300 km zusammen :D Auf die Autobahn und ganz entspannt in Richtung Westen dampfen, wird wohl ein wenig länger dauern als normal aber was solls. Wenn ich mein Auto rechtzeitig wieder kriege könnte es schon am nächsten Wochenende sein (15/16. September). Am Wochenende danach evtl. in die Schweiz nochmal ca. 1.700 km und dann ist es schon geschafft ;)

Ne, nach dem was mir passiert ist werde ich den neuen Motor noch viel besser behandeln als den ersten, soviel ist sicher. Also wird er pfleglich eingefahren und auch danach werde ich vorsichtiger sein, insbesondere mit den Naturgewalten :rolleyes: habe jetzt einen riesigen Respekt vor denen.

Bin aber mal neugierig wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirken wird. Ob er erstmal wieder hoch geht oder wie das ganze wird.

Gruss, Mathis

Genau das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar :D und da wir nicht nur ins Auto investieren können ist das nicht ganz unwichtig.

Tja, auf meinen neuen Motor warte ich noch hoffentlich kriege ich ihn nächste Woche wieder, 2 komplette Wochen sind es jetzt schon ohne Auto. Hätte nicht gedacht, das es so hart ist :rolleyes: danach darf ich dann wieder 3000 km einfahren ;) da freue ich mich auch schon drauf.

Sieht aber so aus als hätte ich Glück im Unglück gehabt.

Gruss, Mathis

hmm, der Nachfolger?

Das wird schwer! Gibt es momentan noch zu viele unbekannten Variablen, die das letztendlich beeinflussen werden.

Spontan würde ich sagen Anfang 2009 (bzw. nach FL) einen zweiten 3er aber diesmal als Touring und den E90 trotzdem behalten.

Andere Möglichkeiten die meiner besseren Hälfte gefallen würden, wäre sowas wie ein Freelander2 zum Beispiel als Zweitwagen.

Entweder wieder als Diesel oder als alternativ für die Zukunft würde ich gerne mal Ethanol ausprobieren -> wobei das ja dann in 2009 eher für einen Audi A4 2.0 Avant Quattro sprechen würde, den der soll ja als Ethanol Version kommen. Hoffe aber noch das BMW da auch noch was bringen wird.

Wenn es kein Frontkratzer wäre, würde ich auch gernen einen Skoda Octavia RSII TFSI als Combi nehmen. Lebe ja in Tschechien und finde das Design vom Combi sensationell! Ja, ich stehe dazu - mir ist auch klar, das ich mich jetzt auch auf einiges gefasst machen kann. 8) Werde den RS wohl mal probefahren müssen :P

Mal sehen was die Zukunft bringt :D

Mathis

P.S. S5 sieht nicht schlecht aus ist mir aber VIEL zu gross!