Nächstes Auto

• hmm, der Nachfolger?

Das wird schwer! Gibt es momentan noch zu viele unbekannten Variablen, die das letztendlich beeinflussen werden.

Spontan würde ich sagen Anfang 2009 (bzw. nach FL) einen zweiten 3er aber diesmal als Touring und den E90 trotzdem behalten.

Andere Möglichkeiten die meiner besseren Hälfte gefallen würden, wäre sowas wie ein Freelander2 zum Beispiel als Zweitwagen.

Entweder wieder als Diesel oder als alternativ für die Zukunft würde ich gerne mal Ethanol ausprobieren -> wobei das ja dann in 2009 eher für einen Audi A4 2.0 Avant Quattro sprechen würde, den der soll ja als Ethanol Version kommen. Hoffe aber noch das BMW da auch noch was bringen wird.

Wenn es kein Frontkratzer wäre, würde ich auch gernen einen Skoda Octavia RSII TFSI als Combi nehmen. Lebe ja in Tschechien und finde das Design vom Combi sensationell! Ja, ich stehe dazu - mir ist auch klar, das ich mich jetzt auch auf einiges gefasst machen kann. 8) Werde den RS wohl mal probefahren müssen :P

Mal sehen was die Zukunft bringt :D

Mathis

P.S. S5 sieht nicht schlecht aus ist mir aber VIEL zu gross!

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

Einmal editiert, zuletzt von mathis ()

• Also eigentlich habe ich meinen Neuen erst seit 5 Mnt., aber gestern hat mir mein freundlicher :) einen nigelnagelneuen 525i mit allen Extras wie Navi, Leder, Sonnendach, Xenon, also mit allen was das Herz begehrt zum Probefahren ausgelehnt und ich muss sagen, das wäre evtl. ein wirklicher Nachfolger. Aber bis der Nachfolger kommt, wird sich beim 3er ja sicher noch Einiges tun.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• mathis

Das mit dem Skoda kann ich verstehen, denn der RS schaut schon wirklich gut aus und bei dem Preis und der Leistung kann man schon fast nicht nein sagen.

Göran

PS: Was macht eigentlich Dein Motor?

• Genau das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar :D und da wir nicht nur ins Auto investieren können ist das nicht ganz unwichtig.

Tja, auf meinen neuen Motor warte ich noch hoffentlich kriege ich ihn nächste Woche wieder, 2 komplette Wochen sind es jetzt schon ohne Auto. Hätte nicht gedacht, das es so hart ist :rolleyes: danach darf ich dann wieder 3000 km einfahren ;) da freue ich mich auch schon drauf.

Sieht aber so aus als hätte ich Glück im Unglück gehabt.

Gruss, Mathis

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

• Ich persönlich kann gegen den Octavia nichts sagen verstehe dich voll und ganz finde den nicht verkehrt. Ich kann mir eigentlich kein besseres Auto als den 3er vorstellen bin sowas von zufrieden bin gestern 500 Kilometer gefahren davon die hälfte mit Vollgas 7,5 Liter / 100 KM und zurück mit für mich unglaublichen 5,8 Liter / 100 KM besser gehts nicht.

• Das klingt doch recht gut, da kannste ja bald wieder vorbei kommen.

schlie
    Wie Du fährst ihn nicht ein?

Meiner hat aktuell einen Verbrauch lt. BC von 5,4l. :D

Göran

• Ich habe mich die ersten 1000 Kilometer zurückgehalten wie es man mir gesagt hatte also nicht Vollast und nicht mehr als 3500 U/min. sollte ihn nicht weh tun. Ich bin nicht in den Drehzahlbegrenzer rein oder so bin aber alles gefahren was möglich war weil unsere kleinen Hündchen mit einen Wespennest "gespielt" haben und dabei mehrfach gestochen wurden und ich schon das schlimmste befürchtete war mir das relativ egal. Muss sagen das er seitdem ich diese 250 KM in 1:45 Std. gefahren bin läuft der Wagen auch ein Tick besser. Das beste Erlebnis war ein Porsche Fahrer der bei 220 Lichthupe gab.

@Goeran 5,4 ist Top hatte zwischendurch mal 5,6 aber wenns dann mal bergauf geht ist es vorbei mein Durschnitt waren so 120 Km´h

• Na klar komme ich bald wieder vorbei, muss ja die 3.000 km zügig einfahren und wenn ich bei euch vorbeikomme kriege ich schon knapp 1.300 km zusammen :D Auf die Autobahn und ganz entspannt in Richtung Westen dampfen, wird wohl ein wenig länger dauern als normal aber was solls. Wenn ich mein Auto rechtzeitig wieder kriege könnte es schon am nächsten Wochenende sein (15/16. September). Am Wochenende danach evtl. in die Schweiz nochmal ca. 1.700 km und dann ist es schon geschafft ;)

Ne, nach dem was mir passiert ist werde ich den neuen Motor noch viel besser behandeln als den ersten, soviel ist sicher. Also wird er pfleglich eingefahren und auch danach werde ich vorsichtiger sein, insbesondere mit den Naturgewalten :rolleyes: habe jetzt einen riesigen Respekt vor denen.

Bin aber mal neugierig wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirken wird. Ob er erstmal wieder hoch geht oder wie das ganze wird.

Gruss, Mathis

3 Mal editiert, zuletzt von mathis ()

• 15./16. klingt gut, da bin ich da.

schlie

Eigentlich war er noch besser, denn ich hab in AB getankt und daheim zeigte er 5,2 an. Bin dann gestern noch mal nach AB und da waren es unterwegs wegen kleiner Zwischenstrecken 5,6, aber in AB hatte ich ihn wieder auf 5,3, aber dann kam die Parkplatzsuche und schwupp war er auf 5,4, wo er jetzt immer noch steht.

Spätestens am Sonntag wird es wieder rauf gehen, denn wenn die Bahn frei ist, werde ich es in Richtung Dormagen krachen lassen. :D

Göran

• Sicher, wieder ein 3er. Da ich als Freiberufler auch viel in der Stadt unterwegs bin, finde ich die Abmessungen des E91 einfach perfekt. Der 5er Touring gefällt mir auch, wäre mir aber etwas zu groß.

Nebelberg

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)