Zitat
Original von 01goeran
Hallo Mathis,
ich habe mich bisher immer noch nicht dazu durchringen können, es zu tanken, da es mir bisher immer noch zu teuer war und derVorteil nicht ganz klar war.
Seit ich den Super Diesel von Aral tanke, habe ich auch das Gefühl, dass er ruhiger ist und vielleicht tanke ich beim nächsten mal doch Ultimate, mal schauen.
Göran
Alles anzeigen
Ist mir klar, geht mir im Grunde auch nicht anders. Der Vorteil ist mir zwar inzwischen klar aber wie ich ja selber zugebe eher subjektiv. In Deutschland tanke ich halt nur selten, und in den angrenzenden Ländern (zumindest in Österreich und Tschechien) ist der V-Power Preis praktisch identisch mit dem Preis für normalen Diesel in Deutschland (obwohl es auch da Schwankungen gibt). Im Endeffekt zahle ich also ähnlich viel wie du für eine Tankfüllung komme aber wegen dem 3.0l Diesel nicht so weit wie du und habe dafür noch V-Power im Tank 
Aral Ultimate tanke ich also nur hin und wieder in Deutschland und dann auch selten einen komplette Tank voll. Nur genug, das ich es wieder zurück nach Tschechien schaffe.
Bei einem der letzten Reisen, habe ich bei Pilsen nochmal getankt, bin dann die restlichen 480 Km zu meinen Eltern nach Darmstadt gefahren. Wusste das ich es nicht ganz zurück schaffen werde und habe in DA nachgetankt - für in etwa € 35. Das hat dann gereicht.
@ flOw
Stimmt auch, nur in Deutschland gibt es diese Vielfalt an Edel-Treibstoffen! Hier in Tschechien gibt es zwar Shell V-Power aber keine der anderen Luxus Spritsorten wie ARAL zum Beispiel.
Ähnlich ist es mir in Italien & der Schweiz aufgefallen, dort gibt es den edleren Stoff zwar aber viel, viel seltener als in Deutschland!
Gruss, Mathis