Beiträge von Über

    Hallo,


    dreh die drei Schrauben der unteren Abdeckung heraus (unterm Lebkrad).


    Dann ist dei Sicht frei auf die Manschette.


    Wenn du diese ein wenig "zurückkrämpelst" dann siehst du einen Ring auf welchem die Manschette sitzt und die Lenkstange hindurchgeht.


    Auf der Innenseite ist dieser Ring mit einer dünnen Schicht Flies o.Ä. ausgestettet welche ein quitschen verhindern soll. Diese fliesartige "Beschichtung" nutzt sich mit der Zeit ab, bzw werden die Minifasern in eine Richtung gelegt. Kommt nun auch noch eine Verschmutzung hinzu so fängt es an zu quitschen.


    Abhilfe ist ganz einfach - einfach etwas WD40 o.Ä. in den Zwischenraum zwischen Ring und Lenkstange sprühen (WENIG REICHT) und den Ring ein wenig hin und her drehen so das sich das Öl schön verteilen kann.


    Manschette wieder auf den Ring ziehen und an den Anlagepunkten mit nem eingeölten Finger "bestreichen".


    Die Abdeckung mittels der drei Schrauben wieder befestigen und über quitschfreies Lenken freuen.


    Gruß


    Über


    P.S.: Dein Meister soll dir mal erklären was ein einer elek. oder mechanischen Lenkung quitschen soll bzw kann ohne das ein Defekt vorliegt!!
    Elektomotoren machen Geräusche wenn sie nicht richtig gedämmt sind kann man diese auch hören, nur mit Quitschen hat das das NICHTS zu tun.
    Kenne solch benagelte Aussagen bislang nur von Meistern aus Häusern mit nem Stern auf'm Dach... .

    Hi,




    der Link ist net schlecht - mache mich mal auf die Suche :thumbsup:


    Liegt definitiv am Blech selbst, bzw den Befestigungspunkten. Leichtes Auflegen eines Fingers reicht um das Gappeln abzustellen. Das Rappeln kommt von den Verbindungspunkten wo die Schrauben durchs Blech gehen.


    Hab den Post beim ersten Lesen vollkommen überlesen - sorry.


    Das Blech ist, für seine Grösse und Form auch an nur recht wenigen Stellen verschraubt - Mit solchen "Puffern" werde ich es mal testen.


    Habe mal in diversen "Ur-Alt-Bastelkisten" im Keller gesucht und bin auf nen paar alte Elastomere gestossen - werde mal eines in Scheibchen schneiden und als Art Unterlegscheibe verwenden und berichten.


    DANKE




    P.S: Bilder muss ich am WE noch nachmachen und nachreichen - Man sieht halt nicht viel :thumbsup: ist alles schön versteckt.




    Gruß


    Über

    Hi,



    Gummischeiben dachte ich auch erst dran, das Prob ist aber, das Blech dann wieder richtig zu verschrauben.


    Durch die Vibrationen würden sich IMHO die Schrauben immer wieder losrappeln.


    Versuche es jetzt erst einmal mit ner Bitumenmatte welche ich oben auf das Blech klebe - mal sehen ob's der nicht zu warm wird... .



    Gruß


    Über

    Allein von der Optik her hätte ich es gerne gehabt, bringt mich aber auch nicht um, keines zu haben! [...]



    Echt?? Ich habe geziehlt nach einem 3er OHNE Navi geschaut, da ich den zusätzlichen Buckel häßlich finde... . (Jetzt erschlagt mich nicht)


    Aber wäre bei dem Wagen nen Navi drin gewesen, wäre er's trotzdem geworden :D - gleiches würde ich in deinem Fall machen -sch... drauf.


    Die Innenausstattung in Kombi mit der Aussenfarbe sieht im trist düsteren deutschen Wetter bestimmt nen bissl gewöhnungsbedürftig aus - macht auf den Bildern aber nen "frischen" Eindruck.


    Was mich an diesem Fahrzeug stören würde, wäre die manuelle Schaltung - wäre im Fall eines so leistungsstarken Fahrzeugs sogar der Punkt wegen dem ich nicht zuschlagen würde - muss aber jeder für sich entscheiden denke ich.


    Gruß


    Über

    Hallo,




    nach dem fertiggestellten Kofferraumausbau habe ich den Innenraum und die Heckklappe "entrappelt" bekommen. :thumbup:


    Unterboden und Schweller halten auch still. :thumbup:


    Nun gibt es noch Vibrationen des Hitzebleches welches über dem ESD sitzt.


    Hat dieses schon jemand entklappert? und wenn womit, da dort ja mit höheren Temperaturen zu rechnen ist.


    Die Befestigung des Blechs ist fest, dennoch vibriert es ganz ordentlich.


    Im Innenraum ist dieses zwar kaum wahrnehmbar, Aussen jedoch - Aller Schwede, hört sich an als ob der Bayer auseinander fällt... .




    Gruß


    Über

    Hi,




    Road Stop Dings kenne ich aus nem anderen Forumstreff - ist echt ganz gut, vorallem der Brunch am Sonntag :D


    Haben an dem geplanten WE leider schon etwas vor - beim nächsten Mal wären wir dabei :thumbup: .


    Achso, kommen auch aus der Paderborner Nähe... .




    Gruß
    Über

    Moin,



    haben den von dir angefragten Reifen in der angefragten Dimension letztes Jahr auf meinem e91 gefahren und bin rundum zufrienden.


    Ob kalt und trocken/ kalt und nass/ Schneedecke (die hatten wir ja gefühlte Monate!!) oder welch anderen erdenklich Zustand der Strasse - immer nen gutes Gefühl.


    Traktion und Seitenführung super - sehr ausgewogener Reifen.


    Zu einem Mehrverbrauch zu anderen Reifen kann ich nichts sagen, da dies der erste Winter mit dem e91 war.


    Zudem war's der mit dem am längsten andauernden Schnee seit Jahren. Zumindest war der Verbrauch nicht höher als jetzt im Sommer mmit der 225/ 255 Mischbereifung.



    Gruß


    Über

    Hallo,



    kann mich nur anschließen.


    Habe bei mir das Audio System x-ion 200 verbaut. Für die Hochtönermontage habe ich die orig. BMW-Fensterrahmen vom HiFi-System verbaut und der Klang ist mega!!!


    Habe in meinen vorherigen PKW andere, teurere Systeme verbaut gehabt und bin von der Dynamik der AS's begeistert.


    Pflicht ist natürlich noch eine passende Endstufe. Ohne zusätzlichen Sub (den ich verbaut habe) kannst du mit ner 4-Kanal-Endstufe die Türsysteme und die Sub getrennt antreiben und entspr. abtrennen.


    Über den Fader des Radios kannst du die Sub's oder die Türsysteme ja nach eingelegter Musik auch unabhänig von einander regeln, Voraussetzung ist natürlich, dass du alle 4 Kanäle zur Endstufe legst.


    Ich habe das 3-Wegesystem mit einer zus. Weiche versehen und betreibe mit 2 Kanälen meiner Velocity VR450 die beiden vorderen Systeme und mit den anderen beiden Känalen den Sub im Kofferraum.


    Was Preis/ Leistung angeht ist solch ein Umbau unschlagbar im Vergleich zu dem orig. Nachrüstkram da dieser zwar nicht total grottig ist aber wesentlich teurer und lange nicht so dynamisch.



    Gruß


    Über