Beiträge von rod_85

Greif zum M3 der ist meiner Meinung nach Wertstabiler, Schau dir die e46 Modelle an. Ein e46 mit wenig Kilometer kostet auch noch über 24.000€. Zum anderen ist der M3 das sportlichere und modernere Fahrzeug. Der M5 säuft wie ein Fass, egal ob du langsam fährst oder schnell. Der Spritverbrauch spielt bei deinen 1000km keine Rolle, aber der Markt in 5-10 Jahren wird es Dir zeigen;)
    Liebhaber werden in 5-10Jahren auch, zum Teil, auf den Spritverbrauch sch...., die wollen dann aber auch was davon haben. Evt. Rennstrecke (tracktool) und da bietet sich so ein e92 sehr gut an und die Basis mit wenig Km ist auch gut. Und nen guten Sound bekommst du auch beim M3, wenn auch nicht Serienmäßig ;).

Wenn Du aber was richtiges wertstabiles haben möchtest, führt kein Weg am Flachkäfer vorbei. Ich kenne einige Leute die nach 3-4Jahren mehr bekommen haben , als sie bezahlt haben;)

Für mich ist ein Haus auch wesentlich wichtiger als ein Auto. Gerade in den jetzigen Zeiten ist es sogar Sinnvoll zu finanzieren! Günstige Zinsen und eine hohe Inflation, die Zeiten waren nie besser! Die Frage ist eher wohin entwickeln sich die Zinsen nach der Zinsbindung in 10 oder 15 Jahren. Bestes Beispiel USA!! Finanzierung macht jetzt nur noch für ein Zeitraum von 15 Jahren Sinn!

Zum Thema Auto sei gesagt, dass diese eine rein Emotionale Entscheidung ist. Meine Emotionen sind nach dem 3. M Modell sehr abgestumpft. Ich hab mich zu stark daran gewöhnt, das besondere ist weg :(. Ich gebe im Monat ca. 1500€ für Super Plus aus, dass ist natürlich auch für mich ne Menge Geld. Versicherung liegt im Jahr bei ca. 6000€. Als Altagsauto habe ich noch nen e91, dass ist der sparsamste, unglaubliche 1000km mit einer Tankfüllung. Mit dem M3 ist nach 350km Schluß, mit dem M5 nach 400-450. Manchmal denke ich, ich sollte das Geld lieber anzünden, da hab ich wenigstens noch kurz warm ;)

Zum Thema Neid. Ich hatte mal sehr viele Freunde, nach jedem BMW wurden es weniger :( . Mit jedem m wurden es spürbar weniger (Faktor2). Ich hab jetzt noch ne gute Handvoll echter Freunde. Die meißten meiner alten Freunde hatten ein Monatseinkommen in Höhe meiner Tankrechnung. Den großen Maxen habe ich nie raushängen lassen! Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und habe mir alles allein aufgebaut.

Fazit, dass eigene Wohlbefinden ist für mich das wichtigste und da steht das Wohl der Familie an erster Stelle. Für Glück im Leben gibt es kein Masterplan!

Mein Vater hat sich 1990 einen gekauft, das Auto war einfach nur Top. Kein anderes Auto hat mich danach so fasziniert, da kommt für mich kein m3 und kein m5 dran. Wenn meine Frau (noch mehr) Verständnis für meine Autosammlung hätte, würde ein Originaler auch in meiner Garage stehen, mal sehen was noch so kommt ;)