Mein Hobby... Calibra V6...

  • die

    :meinung:


    Reines Showcar. Ich würde mit der Kiste keine 100m fahren, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde. Hässlige Stoßstange, Felgen und dann noch E36 M3 Look Spiegel und Schweller aufm Opel... tolles Konzept.



    die schweller und spiegel habe ich dran weil sie mir optisch gefallen, nicht weil ich nen BMW aus meinem Calibra machen möchte!
    und wie immer: alles geschmackssache...


    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil die hälfte bestimmt wieder stumpfes "ieehh opel" "ieehhh verbastelt" "ieeeh nicht original" ist...
    also ich mag ja so extrem tuning auch und find den echt super


    besonders die lackierung is geil!


    danke für dein "verständnis" :thumbsup::thumbsup:
    und natürlich auch das lob! :thumbup:

  • grundsätzlich muss ich für den Calibra mal ne Lanze brechen, denn als der 1990 raus kam, war Opel mit diesem Coupe den anderen Serienfahrzeug-Herstellern voraus.


    Es gab damals, auch keinen BMW, der mit lediglich 115PS die 200km/h-Marke geknackt hat und der kleinste Calibra war immerhin schon mit 205 angegeben. Auch der hier zur Diskussion stehende V6 hat ne eingetragene Vmax von 237km/h, was sich nach wie vor nicht verstecken muss.


    Vor ihm gab es, weil hier ja schon der Begriff Bauern-Porsche fiel, eben nur den Hausfrauen-Porsche, den 924er, der in den 70er mit 125PS satte 204km/h schnell wurde.


    Von daher waren Form und cw-wert schon ne Ansage zu Beginn der 90er, da mussten alle anderen erstmal nachlegen. Dass die 2,0l-Maschinen noch gut nach oben streuten und viele dadurch noch nen Tacken besser liefen, war ein angenehmer Nebeneffekt. Ich hatte auch mal einen....1995..lange her und der rannte wie verrückt. Was meinem damals erstaunlicherweise abging, war Rost....der war/ist ja ein unbestrittenes Problem.


    BTT: Ich find den Wagen von der Form her nach wie vor schön, allerdings schließe ich mich einer hier schon mehrfach geäußerten Meinung an: saubere Arbeit, tolle Lackierung, aber ein wenig too much ;)


  • :thumbsup::thumbsup:

  • Schade, ich hab eigentlich gehofft, ein gut erhaltenes Exemplar in Originalzustand zu finden. Die gehören mittlerweile ja auch unter Artenschutz.


    Wünsche trotzdem noch viel Spaß mit dem Fahrzeug, scheinst ja noch einiges vor dir zu haben :thumbup:

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • oh ja, Calibra fand ich damals toll, hatte auch 4 Jahre einen, bis 1995, dann brach die BMW aera an.


    so schick die Karre war (ist, wenn weniger "verbastelt" - Manta Manta :D ), so viel Ärger hatte ich mit dem Ding.


    man sieht ja nich mehr viele davon :(

  • Mein Vater hat sich 1990 einen gekauft, das Auto war einfach nur Top. Kein anderes Auto hat mich danach so fasziniert, da kommt für mich kein m3 und kein m5 dran. Wenn meine Frau (noch mehr) Verständnis für meine Autosammlung hätte, würde ein Originaler auch in meiner Garage stehen, mal sehen was noch so kommt ;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.