Einschätzung Werterhalt S65 vs. S85

  • wow Stefan... echt schwierige entscheidung...
    beim M3 (denke ich) hat man sicher mehr spaß beim kurvenrauben auf der landstraße/serpentine...
    andererseits ist der M5 ein wirkliches sahnestück... V10 sound ist einfach unschlagbar..
    ich würde für mich den M3 nehmen, da mir der einfach sehr gut gefällt.
    unter deinen aspekten würde ich aber eher zum M5 tendieren ;)

  • Wertstabil istn alter porsche oder oldtimer..aber kein m5 mit einem noch dazu nicht sonderlich zeitlosem design. Da würde ich mein geld nicht drin "anlegen"... dann lieber was kleineres holen und mit dem verlust besser zurechtkommen :)


    Also ganz klar: alten porsche holen! :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Greif zum M3 der ist meiner Meinung nach Wertstabiler, Schau dir die e46 Modelle an. Ein e46 mit wenig Kilometer kostet auch noch über 24.000€. Zum anderen ist der M3 das sportlichere und modernere Fahrzeug. Der M5 säuft wie ein Fass, egal ob du langsam fährst oder schnell. Der Spritverbrauch spielt bei deinen 1000km keine Rolle, aber der Markt in 5-10 Jahren wird es Dir zeigen;)
    Liebhaber werden in 5-10Jahren auch, zum Teil, auf den Spritverbrauch sch...., die wollen dann aber auch was davon haben. Evt. Rennstrecke (tracktool) und da bietet sich so ein e92 sehr gut an und die Basis mit wenig Km ist auch gut. Und nen guten Sound bekommst du auch beim M3, wenn auch nicht Serienmäßig ;).


    Wenn Du aber was richtiges wertstabiles haben möchtest, führt kein Weg am Flachkäfer vorbei. Ich kenne einige Leute die nach 3-4Jahren mehr bekommen haben , als sie bezahlt haben;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • E30 M3 oder E46M3 CSL, sonst hat BMW nichts im Angebot was Wertstabil wäre ausser der Papst fuhr mal einen :whistling:
    Und der M5 V10 wird niemals einen Mythos entwickeln dafür konnte er einfach zu wenig ausser laut sein 8o


    Edit: Sorry ja sowas wie 1M, 02er..etc. gibts auch noch :) Aber der M5 wird da niemals in die Kategorie kommen :!:

  • der 1 m ist echt geil. wenn ich mich nicht irre, dann wurden nur wenige gebaut und der preis wird sehr stabil bleiben.


    zu dem 5er: einfach geil, ein traum. :thumbup: was der verliert ist schwer zu sagen. würde ich aber ohne bedenken kaufen.

  • Was du brauchst ist keine Garage, sondern eine große Vitrine ;) :D


    Ob der M5 den Wert gut hält ist immer eine Frage der Spinner, die gerade SO einen M5 suchen.
    Einen M5, der 20 Liter sprit vernichtet muss man sich in 10 Jahren auch leisten können. Und er ist meinen Augen zu wenig "besonders", das jemand so viel Geld dafür ausgeben würde.


    Aber wer weiß, vieleicht findet sich jemand, der eine Affinität für genau DAS Modell hat - so wie du anscheinend ;)
    MIR würde eher das Herz bluten, wenn ich diesem Rennpferd keinen ausreichenden Auslass gewähren würde :D

  • Meine 2 Cents... Wenn wertstabil dann ausschließlich Porsche, insbesondere Turbo und GTs... Alles andere kostet dich richtig Asche was M3 und M5 angeht.

  • Dann fehlen dir immer noch zwei Eigenschaften, die dazu führen Wertstabilität zu gewährleisten bzw. Wertsteigerung... 1. Kult und 2. Seltenheit

  • S85 :)


    Was Seltenheit angeht: E31 850CSI

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY