Beiträge von qwer

Alles supi bei mir, habe das Ding wohl mit 'viel können' da rein befördert. Selbst mit Vorschlaghammer, verlängerungsrohr usw. ging die alte sonde bei mir nicht raus. Ging dann mit dem Acetylen Brenner in der mietwerkstatt, das rotglühende Teil einfach rausdrehen.

Ist aber jetzt 70tkm drinnen und läuft mit <8l/100km, checke regelmäßig ob er noch Schichtladebetrieb macht :thumbsup:

Hi also der Motorhalter ist mit vier Alu Schrauben befestigt, nicht mit drei wie oben geschrieben. Die vierte ist auch aufgetaucht. Ging alles leicht raus ohne ausbohren, vllt. Weil nun die Spannung durch Längung fehlt.

Hab's es nun mit drei Bolzen vorübergehend befestigt bis die Schrauben geliefert werden.

Wie bekommt man die hinter dem Kat rein, muss man den Krümmer demontieren?

Hallo Leute,

Ich bin vorhin Innerorts durch ein Schlagloch gefahren. Danach hat der Antriebsstrang von meinem E90 n53 Handschalter exterm vibriert. Bin noch 5km heim, fährt sonst normal, soweit ich aß so sagen kann.

Habe jetzt gesehen, dass die drei Alu Schrauben am Motorblock abgerissen sind, wie auf dem Bild zu sehen.

Kann es sein dass ich 'nur' den block neu lagern muss, oder ist da mehr?

20240426_203405.jpg

20240426_203244.jpg

Deckel musste ich nicht modifizieren. Ist zwar eng, aber genug Platz.

Ich hab einen frühen n53, mit VFL Karosse. Die einteilung ist also eher 'Orientierungshilfe' zusehen? In meinem schein steht aber die 390L und auf dem Scheinwerfer die e9 Nummer, das war mir wichtig.

Tag Brainny, echt traurig das ganze.
    der kraftstoffniederdruck ist nicht im regelbereich (s. bimmerprof). super dass der fehlerspeicher das dann auch so bald gezeigt hat. Ich denke es ist dort was, pumpe, sensor, oä..
    Viel Erfolg mit der freien!

Dass du den Vorredner meinst war klar, aber das warum verstehe ich nicht. Das darfst du jetzt gerne nochmal erklären.

Der Rest meiner Antwort war nicht primär an dich gerichtet, sondern an das Thema: Die Erfahrung ist dass der Sensor tut was er soll.

Grüße ;)